Artikel zum Themenbereich:  Corona-Virus

Foto zu Artikel: Aktuelle Zahlen zum Corona-Virus
Foto: ©  BMI / Tuma

24.01.2021, 10:12 Uhr

Corona-Virus

Aktuelle Zahlen zum Corona-Virus

Bisher 404.714 Fälle, 7.418 verstorben und 381.654 genesen. 1.817 hospitalisiert, davon 320 intensiv. 1.202 Neuinfektionen österreichweit

zum Artikel


Bei der Umsetzung der Social-Media-Kampagne "Österreich Impft!" unterstützen  Polizeischülerinnen und -schülern.
Foto: ©  BKA / Andy Wenzel

13.01.2021, 14:32 Uhr

Corona-Virus

Polizeischülerinnen und -schüler unterstützen bei Impfkampagne

Die Bundesregierung arbeitet an ihrer Impfstrategie. Bei der Umsetzung der Social-Media-Kampagne des Bundeskanzleramtes "Österreich Impft!" wird sie dabei tatkräftig von Polizeischülerinnen und -schülern unterstützt.

zum Artikel


Mehr als 300 Anzeigen nach Corona-Demos am Wochenende
Foto: ©  BMI / Pachauer

11.01.2021, 13:43 Uhr

Corona-Virus

Mehr als 300 Anzeigen nach Corona-Demos am Wochenende

Am vergangenen Wochenende wurden bei Corona-Demos mehr als 300 Anzeigen ausgestellt und zehn Personen festgenommen. Mehrere hundert Polizistinnen und Polizisten waren am 9. und 10. Jänner 2021 bei Demonstrationen im Einsatz.

zum Artikel


"Österreichs Polizei steht weiterhin den Gesundheitsbehörden über deren Ersuchen bei den gesundheitsbehördlichen Einreisekontrollen unterstützend zur Seite", sagt Innenminister Karl Nehammer.
Foto: ©  BKA/Dragan Tatic

18.12.2020, 21:05 Uhr

Corona-Virus

Nehammer: Nach Weihnachten verschärfte Corona-Maßnahmen

Nach den Weihnachtsfeiertagen treten in Österreich verschärfte Corona-Maßnahmen in Kraft. Die Polizei unterstützt die Gesundheitsbehörden mit zusätzlichen 218 Grenzbeamtinnen und -beamten bei den Einreise-Kontrollen.

zum Artikel


Innenminister Karl Nehammer bittet die Bevölkerung, im privaten Bereich noch vorsichtiger zu sein.
Foto: ©  BKA/Andy Wenzel

15.12.2020, 17:19 Uhr

Corona-Virus

Nehammer: Menschen halten sich im öffentlichen Raum an die Vorgaben

Innenminister Karl Nehammer bittet die Bevölkerung, im privaten Bereich noch vorsichtiger zu sein: "Weniger ist oft mehr!"

zum Artikel


Innenminister Karl Nehammer und die stv. Bundesrettungskommandantin des Österreichischen Roten Kreuzes, Monika Stickler, lobten die gute Zusammenarbeit des ÖRK und dem BMI.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

11.12.2020, 15:59 Uhr

Corona-Virus

Nehammer: Über 70 Prozent der BMI-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ließen sich testen

Im ersten Test-Durchgang haben sich über 70 Prozent der Polizistinnen und Polizisten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Innenressorts freiwillig auf SARS-CoV-2 testen lassen. Erfreulich: Nur 0,3 Prozent waren positiv.

zum Artikel


Presse und Medien

 
Keine Termine gespeichert