Aktuelles

Foto zu Artikel: Kickl ordnet sofortige Klärung der angeblichen Sicherheitsüberprüfung eines Security-Mitarbeiters an
Foto: ©  BMI/Alexander Tuma

16.11.2018, 20:12 Uhr

Innenministerium

Kickl ordnet sofortige Klärung der angeblichen Sicherheitsüberprüfung eines Security-Mitarbeiters an

Generalsekretär Goldgruber hat die Generaldirektorin für die öffentliche Sicherheit ins Ministerium bestellt

zum Artikel


Generalsekretär Peter Goldgruber, Univ.-Prof. Susanne Reindl-Krauskopf und Generalsekretär Christian Pilnacek (v.l.) präsentieren die ALES-Studie.
Foto: ©  BMI/Eugenie Berger

16.11.2018, 12:56 Uhr

Polizei

ALES-Studie über den Umgang mit Misshandlungsvorwürfen gegen Exekutivbeamte

Das Bundesministerium für Verfassung, Reformen, Deregulierung und Justiz (BMVRDJ), das Bundesministerium für Inneres (BMI) und das "Austrian Center for Law Enforcement Sciences" (ALES) präsentierten am 16. November 2018 die Studienergebnisse zum Umgang mit Misshandlungsvorwürfen gegen Exekutivbeamte.

zum Artikel


Im Eintragungszeitraum vom 25. März bis 1. April 2019 kann das Volksbegehren "Für verpflichtende Volksabstimmungen" auch online unterstützt werden.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

15.11.2018, 11:38 Uhr

Volksbegehren

"Woche der direkten Demokratie" im Frühjahr 2019

Auf Initiative von Innenminister Herbert Kickl findet im Frühjahr 2019 eine weitere "Woche der direkten Demokratie" statt, in der das Volksbegehren "Für verpflichtende Volksabstimmungen" unterstützt werden kann.

zum Artikel


Mitteleuropäische Polizeiakademie MEPA.
Foto: ©  MEPA

15.11.2018, 11:00 Uhr

MEPA

MEPA-Vorstand tagte in Pieštany

Der Vorstand der Mitteileuropäischen Polizeiakademie (MEPA) tagte vom 13. bis 15. November 2018 im Kurort Pieštany in der Slowakischen Republik. Themen waren die künftige Ausrichtung der MEPA sowie eine mögliche internationale Zertifizierung der MEPA-Aktivitäten.

zum Artikel


"Der Anstieg von Cybercrime-Fällen wird durch die zunehmende Anzahl von vernetzten Geräten noch massiv verstärkt", sagte Leopold Löschl (re.) vom Cybercrime-Competence-Center des Bundeskriminalamts.
Foto: ©  Bundeskriminalamt

15.11.2018, 10:00 Uhr

Prävention

Wie gefährlich sind smarte Geräte im Haushalt wirklich?

Smarte Geräte im Haushalt erleichtern den Alltag und werden immer beliebter. Mit der Zahl der Geräte steigen aber auch die Sicherheitsrisiken. Bei einer Pressekonferenz diskutierten Experten des österreichischen Versicherungsverbandes VVO, des Kuratoriums für Verkehrssicherheit sowie des Bundeskriminalamtes über Zukunftschancen, aber auch Risiken der vernetzten Alltagshelfer.

zum Artikel


Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bezirkspolizeikommandos Murtal.
Foto: ©  Foto Fischer

15.11.2018, 09:35 Uhr

Landespolizeidirektion Steiermark

BPK Murtal gewinnt steirischen Gesundheitspreis

Zum siebzehnten Mal wurde heuer von der Wirtschaftskammer Steiermark der Gesundheitspreis "fit im job" an steirische Unternehmen verliehen. In der Kategorie bis zehn Mitarbeiter gewann das Bezirkspolizeikommando Murtal.

zum Artikel


Presse und Medien

Dienstag, 20. November 2018
Wien

Mittwoch, 21. November 2018
Wien

Mittwoch, 21. November 2018
Salzburg

Mittwoch, 28. November 2018
Wien

Donnerstag, 29. November 2018
Wien

zu den Terminen