Artikel zum Themenbereich:  Corona-Virus

Foto zu Artikel: Aktuelle Zahlen zum Corona-Virus
Foto: ©  BMI / Tuma

19.09.2020, 09:00 Uhr

Corona-Virus

Aktuelle Zahlen zum Corona-Virus

Bisher 37.474 Erkrankte, 765 verstorben und 28.961 genesen. 349 hospitalisiert, davon 84 intensiv. 813 Neuinfektionen österreichweit

zum Artikel


Innenminister Karl Nehammer mit der Schweizer Bundesrätin Karin Keller-Sutter am 28. Mai 2020 in Wien.
Foto: ©  BMI/Jürgen Makowecz

28.05.2020, 12:52 Uhr

Corona-Virus

Nehammer: Gemeinsames Ziel einer baldigen Rückkehr zur Normalität

Lockerungen der Einreisebestimmungen sowie Aufhebung der Reisebeschränkungen zwischen der Schweiz und Österreich waren Themen eines Arbeitsgesprächs von Innenminister Karl Nehammer mit der Schweizer Bundesrätin Karin Keller-Sutter am 28. Mai 2020 in Wien.

zum Artikel


Innenminister Karl Nehammer, Verkehrsministerin Leonore Gewessler und ÖBB-Vorstandsvorsitzender Andreas Matthä in Wien.
Foto: ©  BMI/Schober

25.05.2020, 13:41 Uhr

Corona-Virus

BMI und ÖBB: GEMEINSAM.SICHER in Österreich

Innenminister Karl Nehammer und ÖBB-Vorstandsvorsitzender Andreas Matthä verlängerten am 25. Mai 2020 die Partnerschaft GEMEINSAM.SICHER mit den ÖBB.

zum Artikel


Österreich unterstützt Griechenland mit 181 Wohn- und Sanitärcontainern zur Unterbringung von Migrantinnen und Migranten.
Foto: ©  Jürgen Makowecz

12.05.2020, 15:10 Uhr

Corona-Virus

Nehammer: Österreich zeigt Solidarität in der Krise – andere Länder folgen

Österreich unterstützt Griechenland mit 181 Wohn- und Sanitärcontainern zur Unterbringung von Migrantinnen und Migranten. Der erste Teil der Hilfsgüterlieferung kam am 29. April 2020 in Griechenland an und wird nach einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft direkt in das betroffene Gebiet nach Samos gebracht.

zum Artikel


Gerhard Lang, geschäftsführender Direktor im Bundeskriminalamt, Innenminister Karl Nehammer und Gesundheitsminister Rudolf Anschober.
Foto: ©  BKA/Andy Wenzel

05.05.2020, 11:46 Uhr

Corona-Virus

Nehammer: Mögliche zweite Welle darf kein Tsunami werden

Wir sollten uns trotz Corona-Pandemie vor Augen führen, dass heute ein historischer Tag sei, sagte Innenminister Karl Nehammer am 5. Mai 2020 in Wien. Genau vor 75 Jahren sei das Konzentrationslager Mauthausen befreit worden.

zum Artikel


Innenminister besucht Corona-Einsatzstäbe sowie Einheiten der Wiener Polizei, die bei Versammlungen und Kundgebungen zum 01. Mai im Einsatz sind.
Foto: ©  BMI / Schober

01.05.2020, 10:53 Uhr

Corona-Virus

Nehammer: Polizei und Sicherheitsverwaltung leisten Großartiges

Innenminister Karl Nehammer besuchte Corona-Einsatzstäbe sowie Einheiten der Wiener Polizei, die bei Versammlungen und Kundgebungen zum 1. Mai im Einsatz sind.

zum Artikel


Presse und Medien

 
Keine Termine gespeichert