Artikel zum Themenbereich:  Corona-Virus

Sobald die Impfstoffe von AstraZeneca eingetroffen sind, kann im BMI mit den Impfungen begonnen werden.
Foto: ©  BMI

26.02.2021, 14:05 Uhr

Corona-Virus

Mit Impfungen kann jederzeit begonnen werden

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Innenministeriums sind gemäß dem Impfplan für die Stufe 2a vorgesehen. Sobald die Impfstoffe von AstraZeneca eingetroffen sind, kann im BMI mit den Impfungen begonnen werden.

zum Artikel


Foto zu Artikel: Aktuelle Zahlen zum Corona-Virus
Foto: ©  BMI / Tuma

26.02.2021, 10:30 Uhr

Corona-Virus

Aktuelle Zahlen zum Corona-Virus

Die aktuellen Zahlen rund um das Corona-Virus: Bisher 454.860 Fälle, 8.515 verstorben und 427.257 genesen. 1.285 hospitalisiert, davon 258 intensiv. 2.093 Neuinfektionen österreichweit.

zum Artikel


"Die Polizei unterstützt Kontrollen bei der Ausreise aus Tirol", sagte Innenminister Karl Nehammer.
Foto: ©  Dragan Tatic

09.02.2021, 17:30 Uhr

Corona-Virus

Nehammer: Kontrollen bei Ausreise aus Tirol

"Die Polizei führt engmaschige und flächendeckende Kontrollen durch, um die Tiroler Bevölkerung bestmöglich zu unterstützen und die Situation zu meistern", sagte Innenminister Karl Nehammer bei einer Pressekonferenz am 9. Februar 2021 in Wien.

zum Artikel


Bei der Umsetzung der Social-Media-Kampagne "Österreich Impft!" unterstützen  Polizeischülerinnen und -schülern.
Foto: ©  BKA / Andy Wenzel

13.01.2021, 14:32 Uhr

Corona-Virus

Polizeischülerinnen und -schüler unterstützen bei Impfkampagne

Die Bundesregierung arbeitet an ihrer Impfstrategie. Bei der Umsetzung der Social-Media-Kampagne des Bundeskanzleramtes "Österreich Impft!" wird sie dabei tatkräftig von Polizeischülerinnen und -schülern unterstützt.

zum Artikel


Mehr als 300 Anzeigen nach Corona-Demos am Wochenende
Foto: ©  BMI / Pachauer

11.01.2021, 13:43 Uhr

Corona-Virus

Mehr als 300 Anzeigen nach Corona-Demos am Wochenende

Am vergangenen Wochenende wurden bei Corona-Demos mehr als 300 Anzeigen ausgestellt und zehn Personen festgenommen. Mehrere hundert Polizistinnen und Polizisten waren am 9. und 10. Jänner 2021 bei Demonstrationen im Einsatz.

zum Artikel


"Österreichs Polizei steht weiterhin den Gesundheitsbehörden über deren Ersuchen bei den gesundheitsbehördlichen Einreisekontrollen unterstützend zur Seite", sagt Innenminister Karl Nehammer.
Foto: ©  BKA/Dragan Tatic

18.12.2020, 21:05 Uhr

Corona-Virus

Nehammer: Nach Weihnachten verschärfte Corona-Maßnahmen

Nach den Weihnachtsfeiertagen treten in Österreich verschärfte Corona-Maßnahmen in Kraft. Die Polizei unterstützt die Gesundheitsbehörden mit zusätzlichen 218 Grenzbeamtinnen und -beamten bei den Einreise-Kontrollen.

zum Artikel


Presse und Medien

 
Keine Termine gespeichert