Aktuelles

Das endgültige Ergebnis der Vorzugsstimmen wird die Bundeswahlbehörde in ihrer Sitzung am 26. Juni 2024 feststellen und veröffentlichen.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

12.06.2024, 18:38 Uhr

Aktuelles

Europawahl 2024: Erzielte Vorzugsstimmen

Veröffentlichung aufgrund von Sofortmeldungen

zum Artikel


Das trilaterale Arbeitstreffen findet bereits seit 2011 regelmäßig statt.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

12.06.2024, 17:00 Uhr

Aktuelles

Arbeitstreffen der DACH-Staaten zu Migration

Vertreter Deutschlands, der Schweiz und Österreich trafen sich am 13. und 14. Juni 2024 zu einem Arbeitsgespräch. Besprochen wurden die Entwicklungen im Asylbereich und die Migrationssituation in Europa.

zum Artikel


Bundespolizeidirektor Michael Takács unterhielt sich mit Schülerinnen und Schülern.
Foto: ©  BMI/ Gerd Pachauer

12.06.2024, 16:00 Uhr

Rekrutierung

Tag der Schulen bei der DSE/EKO Cobra

Ein außergewöhnliches Erlebnis erwartete rund 350 Schülerinnen und Schüler aus den Bundesländern Wien, Niederösterreich und Burgenland am 11. Juni 2024. Sie hatten die Gelegenheit, einen Tag lang hinter die Kulissen der Direktion Spezialeinheiten/Einsatzkommando Cobra zu blicken. Geboten wurde den Schülerinnen und Schülern ein umfassendes Programm mit Vorführungen und mehreren Mitmachstationen, bei denen sie selbst aktiv werden durften.

zum Artikel


(v.l.n.r.): ARE CEO Hans-Peter Weiss, Innenminister Gerhard Karner, Landeshauptmann Anton Mattle, Bürgermeister Johannes Anzengruber und Landespolizeidirektor Helmut Tomac.
Foto: ©  LPD Tirol/Stephan Huter

12.06.2024, 11:28 Uhr

Aktuelles

Erste Neubauten des Sicherheitszentrums Tirol in Betrieb

Die Modernisierungsoffensive für eine schlagkräftige und moderne Polizei wird in Tirol fortgesetzt: Zwischen Kapuzinergasse und Kaiserjägerstraße entsteht ein neues Sicherheitszentrum. Die ersten drei Neubauten wurden am 11. Juni 2024 von Innenminister Gerhard Karner, Landeshauptmann Anton Mattle, Bürgermeister Johannes Anzengruber, ARE CEO Hans-Peter Weiss und Landespolizeidirektor Helmut Tomac präsentiert.

zum Artikel


Innenminister Gerhard Karner besuchte die Spezialistinnen und Spezialisten der oberösterreichischen Polizei.
Foto: ©  BMI/Jürgen Makowecz

10.06.2024, 09:00 Uhr

Aktuelles

Karner: Spezialisten der oberösterreichischen Polizei gehen konsequent gegen Drogenlenker vor

Aktuell sind knapp 90 ausgebildete Spezialistinnen und Spezialisten zur Erkennung von Drogenlenkern bei der Polizei in Oberösterreich im Einsatz.

zum Artikel


V.l.n.r.: Siegfried Gundel, Manuel Scherscher, Roman Lanscha, Stefanie Jäger, Elisa Blümel, Thomas Peck, Daniel Zipfl, Alexander Homola.
Foto: ©  BMI/Referat II/BPD/2/a

10.06.2024, 08:00 Uhr

Aktuelles

Arbeitstreffen zu Community Policing

Die Agenden der Initiative GEMEINSAM.SICHER wurden am 10. und 11. Juni 2024 an das neue Referat "Community Policing und Bürgerbeteiligung" übergeben. Ziel ist die Intensivierung des Dialogs mit den Bürgerinnen und Bürgern und der Ausbau von Sicherheitspartnerschaften in ganz Österreich.

zum Artikel


Presse und Medien

Samstag, 22. Juni 2024
Wien

Sonntag, 23. Juni 2024
Wien

Montag, 24. Juni 2024
Wien

Dienstag, 25. Juni 2024
Wien

Mittwoch, 26. Juni 2024
Wien

zu den Terminen