Artikel zum Themenbereich:  Corona-Virus

Mit dem Tragen der Schutzmasken gehen Polizistinnen und Polizisten mit gutem Beispiel voran und sie schützen damit sich selbst und auch andere", sagt Innenminister Karl Nehammer.
Foto: ©  BMI/Karl Schober

01.04.2020, 14:31 Uhr

Corona-Virus

Nehammer: Ab 1. April tragen Polizisten Schutzmasken

Ab 1. April 2020 werden Polizistinnen und Polizisten in Österreich Amtshandlungen nur mehr mit Schutzmasken durchführen. Das gilt für die Verrichtung des Fußstreifendienstes, und auch der Parteienverkehr in den Polizeiinspektionen wird nur mehr mit Schutzmasken abgewickelt.

zum Artikel


"Jede Person kann zurzeit Lebensretterin oder Lebensretter sein", sagt Innenminister Karl Nehammer.
Foto: ©  BKA/Andy Wenzel

30.03.2020, 12:52 Uhr

Corona-Virus

Nehammer: Dank und Warnung an Österreich

Bisher österreichweit 10.426 Corona-Anzeigen; stärkere Polizeipräsenz notwendig, um Virus einzudämmen.

zum Artikel


"Seit dem Ausbruch der Corona-Epidemie in Europa gibt es in Österreich einen deutlichen Rückgang der Asylantragszahlen um rund zwei Drittel", sagt Innenminister Karl Nehammer.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

26.03.2020, 19:17 Uhr

Corona-Virus

Nehammer: Deutlicher Rückgang von Asylantragszahlen wegen Corona-Krise

In Österreich ist seit dem Ausbruch der Corona-Epidemie ein Rückgang der Asylantragszahlen um rund zwei Drittel zu verzeichnen. Aufgrund der Corona-Epidemie werden vorsorglich einige bisher stillgelegte Betreuungsstellen des Bundes vorbereitet.

zum Artikel


"Der Großteil der Bevölkerung verhält sich sensationell und nimmt Rücksicht aufeinander", sagte Innenminister Karl Nehammer im Interview mit dem Ö1-Morgenjournal.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

24.03.2020, 14:45 Uhr

Corona-Virus

Nehammer: Jede Österreicherin und jeder Österreicher kann Lebensretter sein

Im Interview mit dem Ö1-Morgenjournal am 23. März 2020 sprach Innenminister Karl Nehammer über die Maßnahmen der Bundesregierung und das Vorgehen der Polizei. Das gesamte Interview können sie unter dem unten angeführten Link nachhören.

zum Artikel


Die KZ-Gedenkstätte Mauthausen bietet ihr Bildungsangebot digital an.
Foto: ©  BMI/Alexander Tuma

24.03.2020, 14:29 Uhr

Corona-Virus

KZ-Gedenkstätte Mauthausen bietet ihr Bildungsangebot digital an

Aufgrund des Corona-Virus' musste auch die KZ-Gedenkstätte Mauthausen den Besucherbetrieb einstellen. Das Team der Gedenkstätte bietet nun digitale Vermittlungsangebote an, die von zu Hause aus genützt werden können.

zum Artikel


Romana Slavinec, Triathletin, im Außendienst in Wien Meidling.
Foto: ©  BMI

23.03.2020, 11:00 Uhr

Corona-Virus

BMI-Spitzensportlerinnen und -sportler unterstützen in Polizei-Dienststellen

Aufgrund der aktuellen Lage in Zusammenhang mit dem Corona-Virus unterstützen Athletinnen und Athleten des BMI-Spitzensportkaders ab 20. März 2020 österreichweit Polizistinnen und Polizisten in Polizei-Dienststellen.

zum Artikel


Presse und Medien

 
Keine Termine gespeichert