Generalsekretariat

Bundesländerbesuche: Generalsekretär Tomac in Tirol und Vorarlberg

Der Generalsekretär im Innenministerium, Helmut Tomac, besuchte am 2. und 3. Juli 2020 die Bundesländer Tirol und Vorarlberg und traf sich mit den Führungskräften der Landespolizeidirektionen sowie Vertreterinnen und Vertreter der Landesregierung zu Arbeitsgesprächen.

Generalsekretär Helmut Tomac traf bei seinem Bundesländerbesuch in Tirol und Vorarlberg am 2. und 3. Juli 2020 die Führungskräfte der jeweiligen Landespolizeidirektion (LPD) sowie die Landeshauptmänner Günther Platter und Markus Wallner zu Arbeitsgesprächen. "Mir ist es besonders wichtig, meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Augenhöhe, mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen. Der direkte Austausch ist für mich als Generalsekretär auch Teil des Fundaments, auf dem ich meine Entscheidungen treffen kann", sagte Generalsekretär Tomac. Die Treffen in den Bundesländern seien auch eine gute Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und Kolleginnen und Kollegen persönlich kennen zu lernen, führte Tomac weiter aus.

Das beherrschende Thema im Austausch mit den Vertreterinnen und Vertretern der Landespolizeidirektionen sowohl in Tirol als auch in Vorarlberg war die Aufarbeitung und Bewältigung der Corona-Krise. Polizistinnen und Polizisten sprachen über ihre Erfahrungen in der operativen Arbeit sowie in der Planung während der Krise und welche Maßnahmen für eine potenzielle zweite Welle getroffen werden können.

Im BZS Absam gratulierte der Generalsekretär 46 Polizistinnen und Polizisten zum Abschluss ihrer E2A-Grundausbildung und dankte ihnen für ihre Entscheidung, Führungsverantwortung zu übernehmen.

Generalsekretär Helmut Tomac und Führungskräfte der LPD Tirol.
Foto: ©  LPD T/Gruber
Im BZS Absam gratulierte der Generalsekretär 46 Polizistinnen und Polizisten zum Abschluss ihrer E2A-Grundausbildung.
Foto: ©  LPD T/Gruber
Generalsekretär Helmut Tomac mit dem Tiroler Landeshauptmann Günther Platter.
Foto: ©  Land Tirol
Generalsekretär Helmut Tomac und Führungskräfte der LPD Vorarlberg.
Foto: ©  LPD T/Novak
Generalsekretär Helmut Tomac mit dem Vorarlberger Landeshauptmann Markus Wallner.
Foto: ©  LPD T/Novak

Artikel Nr: 17972 vom Freitag, 3. Juli 2020, 16:15 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

 
Keine Termine gespeichert