Sport

Polizeispitzensportler Andreas Prommegger holt Gold im Parallel-Slalom

Die ÖSV-Snowboard-Herren dürfen sich bei der WM in Bakuriani am 21. Februar 2023 gleich über zwei Medaillen im Parallel-Slalom freuen. Polizeispitzensportler Andreas Prommegger holt Gold, Arvid Auner holt Silber.

Für die nächste österreichische Medaille bei der Freestyle-, Freeski- und Snowboard-Weltmeisterschaft in Bakuriani (Georgien) sorgte der Polizeispitzensportler Andreas Prommegger am 21. Februar 2023 mit Gold im Parallel-Slalom. Aber nicht nur die Goldmedaille, sondern auch die Silbermedaille geht nach Österreich. Prommegger setzte sich im Finale des Parallel-Slaloms gegen seinen ÖSV-Kollegen Arvid Auner durch. Bronze ging an Arnau Gaudet aus Kanada.

Polizeispitzensportler Fabian Obmann belegte den vierten Platz. Die Polizeispitzensportlerin Daniela Ulbing schied im Achtelfinale der Damen aus, nachdem sie bereits Silber im Parallel-Riesenslalom bei dieser Weltmeisterschaft gewinnen konnte.

Andreas Prommegger trat mit 1. Juli 2007 in den Dienst der Landespolizeidirektion Salzburg ein und ist derzeit der Polizeiinspektion Wals-Siezenheim in Salzburg dienstzugeteilt.

Polizeispitzensportler Andreas Prommegger holt Gold im Parallel-Slalom bei der WM in Bakuriani (Georgien).
Foto: ©  GEPA pictures/Matic Klansek

Artikel Nr: 22447 vom Dienstag, 21. Februar 2023, 14:15 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Samstag, 18. Mai 2024
Wien

Samstag, 18. Mai 2024
Wien

Mittwoch, 22. Mai 2024
Wien

Dienstag, 28. Mai 2024
Wien

Mittwoch, 29. Mai 2024
Burgenland

zu den Terminen