Spitzensport

Drei Goldmedaillen für Veronika und Elisabeth Aigner im Para-Ski

Beim Para-Ski Alpin Weltcuprennen von 20. bis 26. Jänner 2024 in Veysonnaz (Schweiz) holten sich Veronika und Elisabeth Aigner in drei von vier Rennen den Sieg.

Beim Paralympic-Weltcup in Veysonnaz (Schweiz), der von 20. bis 26. Jänner 2024 stattfindet, durften sich BMI-Behindertensportlerin Veronika Aigner und ihre Schwester Elisabeth Aigner, die als ihr Guide fungiert, über drei Goldmedaillen freuen.

Bereits am ersten Tag ging der Sieg im ersten von vier Para-Ski Alpin-Rennen an Veronika und Elisabeth, auch beim zweiten Riesentorlauf holten sie den Sieg in der Klasse der Sehbehinderten. Beim Slalom am dritten Tag lagen die beiden Niederösterreicherinnen schon nach dem ersten Durchgang in Führung und konnten das Rennen für sich entscheiden.

Veronika Aigner ist seit Oktober 2023 als Verwaltungskraft beim Einsatzkommando Cobra tätig, Elisabeth Aigner ist im September 2020 in die Polizei eingetreten und absolviert ihre Ausbildung am BZS Graz.

Veronika und Elisabeth Aigner beim Paralympic-Weltcup in der Schweiz.
Foto: ©  GEPA pictures/ Christian Moser
Veronika und Elisabeth Aigner durften sich über drei Goldmedaillen freuen.
Foto: ©  GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Artikel Nr: 26540 vom Mittwoch, 24. Jänner 2024, 15:00 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Donnerstag, 2. Mai 2024
Wien

Samstag, 4. Mai 2024
Wien

Sonntag, 5. Mai 2024
Wien

Samstag, 18. Mai 2024
Wien

Samstag, 18. Mai 2024
Wien

zu den Terminen