Polizeisport

Polizeisportler Andreas Prommegger holt kleine Kristallkugel

Beim diesjährigen Snowboard-Weltcup holte der Polizeisportler Andreas Prommegger die kleine Kristallkugel durch seine Siege im Parallelslalom in Bannoye, Russland, am 8. Dezember 2019 und in Piancavallo in Italien am 25. Jänner 2020.

Die kleine Kristallkugel für den Gesamtsieg der Parallelslalom-Bewerbe des Snowboardweltcups geht dieses Jahr an Andreas Prommegger, Mitglied des Spitzensportkaders des Bundesministeriums für Inneres. Prommegger konnte am 8. Dezember im russischen Bannoye sowie am 25. Jänner im italienischen Piancavallo den Sieg im Parallelslalom erringen. Die Saison ist dieses Jahr aufgrund von Schneemangel und der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Corona-Virus frühzeitig beendet worden, zwei Bewerbe wurden abgesagt.

"Es ist sehr schade, dass wir die letzten Rennen nicht mehr fahren konnten, denn ich wäre für das Saisonfinale gut gerüstet gewesen. Diese Kristallkugel ist trotzdem sehr viel wert für mich, da der Slalom über viele Jahre eigentlich meine schwächere Disziplin gewesen ist", sagte Prommegger in einer ÖSV-Aussendung. Es mache ihn sehr stolz, schon bald auch eine Parallelslalom-Kugel zu Hause stehen zu haben.

Andreas Prommegger ist seit 1. Juli 2007 im Spitzensportkader des Bundesministeriums für Inneres.

Polizeisportler Andreas Prommegger holt kleine Kristallkugel
Foto: ©  GEPA pictures
Andreas Prommegger ist seit 1. Juli 2007 im Spitzensportkader des Bundesministeriums für Inneres.
Foto: ©  GEPA pictures

Artikel Nr: 17760 vom Donnerstag, 12. März 2020, 18:00 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Samstag, 27. April 2024
Wien

Donnerstag, 2. Mai 2024
Wien

Samstag, 4. Mai 2024
Wien

Sonntag, 5. Mai 2024
Wien

Samstag, 18. Mai 2024
Wien

zu den Terminen