Sport

Polizeispitzensportlerin Katharina Huber beendet Saison mit persönlicher Bestleistung

Beim Weltcupfinale in Saalbach belegte Katharina Huber am 16. März 2024 den fünften Platz im Slalom. Weitere Polizeispitzensportlerinnen und -sportler erreichten Podestplätze.

Unter wechselhaften Wetterbedingungen erkämpfte sich Katharina Huber am 16. März 2024 beim Weltcupfinale im Slalom in Saalbach den fünften Platz. Die Polizeispitzensportlerin war somit die erfolgreichste Österreicherin im Rennen um den Sieg. Über ihre Leistung sagte Huber: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich, das letzte Weltcuprennen der Saison mit meinem Karriere-Best abgeschlossen zu haben." Ihre Kollegin Katharina Truppe fuhr auf den dreizehnten Platz.

Innenminister Gerhard Karner gratulierte Katharina Huber: "Ich freue mich sehr, dass die österreichische Bestleistung im Damen-Slalom von einer Polizeisportlerin erbracht wurde. Polizistinnen wie Katharina Huber sind große Vorbilder und Aushängeschilder für die österreichische Polizei."

Podestplätze für Polizeispitzensportlerinnen und -sportler

Lisa Hirner überzeugte in der Nordischen Kombination am 17. März 2024 in Trondheim mit ihrem zweiten Platz im Weltcup, der Sieg ging an die norwegische Gesamtweltcup-Siegerin Ida Marie Hagen. Einen Tag zuvor erreichte sie im Mixed-Bewerb ebenfalls den zweiten Platz.

Julian Lüftner schaffte am 16. März 2024 das Stockerl-Comeback bei den Snowboard-Crossern im Montafon, er fuhr auf den dritten Platz. Einen Tag später fuhr Snowboard-Crosser und Weltmeister Jakob Dusek auf den zweiten Platz.

Katharina Truppe, Innenminister Gerhard Karner und Katharina Huber in Saalbach.
Foto: ©  Hans Wolfgruber (LPD Salzburg)

Artikel Nr: 26706 vom Montag, 18. März 2024, 10:55 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Donnerstag, 2. Mai 2024
Wien

Samstag, 4. Mai 2024
Wien

Sonntag, 5. Mai 2024
Wien

Samstag, 18. Mai 2024
Wien

Samstag, 18. Mai 2024
Wien

zu den Terminen