Innenministerium

Innenminister lädt Zehnjährigen zu Bootsfahrt ein

Innenminister Karl Nehammer besuchte am 11. August 2020 den zehnjährigen Paul in Kärnten, der ihm einen Brief geschrieben hatte. Als Belohnung durfte Paul an seinem zehnten Geburtstag eine Fahrt mit dem Polizeiboot am Wörthersee unternehmen.

Paul aus Kärnten schrieb vor wenigen Tagen einen Brief an Innenminister Karl Nehammer. Der Innenminister, derzeit auf Urlaub in Kärnten, ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, Paul an seinem zehnten Geburtstag am Wörthersee zu treffen.

Als Dank für die Zeilen und als Geburtstagsgeschenk durften Paul und sein Vater mit dem Innenminister am Polizeiboot auf dem Wörthersee eine Runde drehen. Währenddessen gab es für Paul von den Polizisten ein paar Einblicke hinter die Kulissen der Polizeiarbeit.

Brief von Paul aus Kärnten an den Innenminister

Sehr geehrter Herr Bundesminister! Ich habe eine gute Idee. Wenn ein Dieb etwas raubt oder ein Mörder jemanden umbringt und die Polizei ihn mit einem Hubschrauber sucht, dann kostet das viel Geld. Dieses Geld sollte der Beschuldigte zahlen und wenn er nicht so viel Geld hat, dann soll er so lange arbeiten, bis er die Kosten vom Benzin und dem Aufwand abgearbeitet hat. Herzliche Grüße Paul (9 Jahre).

Dokumente:

Der Innenminister und der zehnjährige Paul mit Polizisten am Wörthersee in Kärnten.
Foto: ©  BMI/Jürgen Makowecz

Artikel Nr: 18045 vom Donnerstag, 13. August 2020, 11:00 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Samstag, 27. April 2024
Wien

Donnerstag, 2. Mai 2024
Wien

Samstag, 4. Mai 2024
Wien

Sonntag, 5. Mai 2024
Wien

Samstag, 18. Mai 2024
Wien

zu den Terminen