Olympia
Polizeispitzensportlerin Schulte gewinnt Silber
Polizeispitzensportlerin Lisa Schulte fuhr bei den Olympischen Winterspielen in Cortina d’Ampezzo am 12. Februar 2026 mit dem österreichischen Rodel-Team in der Staffel auf den zweiten Platz.
Österreichs Rodel-Team Staffel (Lisa Schulte, Thomas Steu und Wolfgang Kindl sowie Jonas Müller, Selina Egle und Lara Kipp) gewann bei den Olympischen Winterspielen in Cortina d’Ampezzo die Silbermedaille. Die Polizeispitzensportlerin Lisa Schulte holte damit ihre erste olympische Medaille. Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen und -kollegen musste sich Österreich nur dem deutschen Team geschlagen geben. Bronze ging an Italien. Schulte: "Ich hatte schon vor dem Ziel Tränen in den Augen. Danke an die ganze Mannschaft, dass das für mich möglich gemacht wurde."
"Ich gratuliere Lisa Schulte herzlich zu ihrem hervorragenden zweiten Platz", sagte Innenminister Gerhard Karner. "Dieses Silber glänzt besonders, weil ein Team gemeinsam gekämpft und diesen Erfolg zusammen errungen hat."
Lisas Schulte ist seit 1. Oktober 2020 Mitglied im Spitzensportkader des Bundesministeriums für Inneres.