Innenministerium

Kickl: Arbeitsgespräch mit Doskozil

Sicherheitsthemen standen unter anderem im Zentrum des Antrittsbesuchs von Hans Peter Doskozil, dem neuen burgenländischen Landeshauptmann, bei Innenminister Herbert Kickl am 29. März 2019 in Wien.

Innenminister Herbert Kickl und Hans Peter Doskozil, der Nachfolger von Hans Niessl als Landeshauptmann im Burgenland, trafen einander am 29. März 2019 in Wien, um unter anderem über Sicherheitsthemen zu diskutieren.

"Es war ein sehr interessantes Gespräch, das ich heute mit dem neuen Landeshauptmann vom Burgenland, Hans Peter Doskozil, geführt habe", sagte Innenminister Herbert Kickl. "Wir haben unter anderem über die Sicherheit der Menschen im Burgenland und über Fragen der geplanten Sicherungshaft für Asylwerber gesprochen."

Der Generalsekretär im Innenministerium, Peter Goldgruber, und Landeshauptmann–Stellvertreter Johann Tschürtz waren bei dem Gespräch anwesend.

Text: Reinhard Leprich

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, Innenminister Herbert Kickl und Landeshauptmann–Stellvertreter Johann Tschürtz beim Arbeitsgespräch in Wien.
Foto: ©  BMI/Alexander Tuma

Artikel Nr: 16867 vom Samstag, 30. März 2019, 08:00 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Donnerstag, 28. März 2024
Wien

Mittwoch, 3. April 2024
Wien

Samstag, 6. April 2024
Wien

Samstag, 6. April 2024
Wien

Mittwoch, 10. April 2024
Wien

zu den Terminen