Internationale Zusammenarbeit

Nehammer: Gute internationale Zusammenarbeit mit Rumänien

Innenminister Karl Nehammer und der rumänische Botschafter Emil Hurezeanu trafen sich am 25. November 2021 zu einem Arbeitsgespräch im Innenministerium. Themen des Gesprächs waren Herausforderungen im Bereich Migration und die Bewältigung der Corona-Pandemie.

Innenminister Karl Nehammer und der rumänische Botschafter Emil Hurezeanu trafen sich am 25. November 2021 zu einem Arbeitsgespräch im Innenministerium.

Gesprächsthemen waren unter anderem die aktuelle Situation zur Migration und die Corona Pandemie. In beiden Bereichen kann eine gute Zusammenarbeit beider Länder im polizeilichen Bereich vorgewiesen werden. Im Zuge des Gesprächs sprach Innenminister Nehammer zudem eine Einladung für den rumänischen Innenminister Lucian Bode nach Österreich aus um weitere Möglichkeiten zur Intensivierung der Zusammenarbeit zu erörtern
"In herausfordernden Situationen ist gute, internationale Zusammenarbeit essenziell.

Ich möchte den rumänischen Kollegen für die starke Kooperation in Bereichen wie Migration und der Pandemie-Bekämpfung meinen Dank aussprechen", sagte Innenminister Karl Nehammer.

Innenminister Karl Nehammer und der rumänische Botschafter Emil Hurezeanu trafen sich zu einem Arbeitsgespräch im Innenministerium.
Foto: ©  BMI/Makowecz

Artikel Nr: 19177 vom Freitag, 26. November 2021, 16:03 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Samstag, 19. Februar 2022
Wien

Sonntag, 20. Februar 2022
Wien

Donnerstag, 24. März 2022
Wien

zu den Terminen