Berittene Polizei

Fachbesuch im Pferdezentrum Stadl-Paura

Eine Delegation des Innenministeriums besuchte am 30. April 2019 das Pferdezentrum in Stadl-Paura, um über eine mögliche Zusammenarbeit zu sprechen.

Oberstleutnant Thomas Maier vom polizeilichen Reitausbildungszentrum der "Berittenen Polizei" in Wiener Neustadt, Oberst Mag. Gerald Haider vom Einsatzkommando Cobra/DSE und Dr. Johannes Frickh vom Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus, besuchten am 30. April 2019 das österreichische Pferdezentrum in Stadl-Paura in Oberösterreich, um über eine mögliche Zusammenarbeit zu sprechen.

Die Vertreter des Innenministeriums hießen willkommen: Johannes Mayrhofer, Pferdezentrum-Geschäftsführer und Obmann der Arbeitsgemeinschaft Warmblut Österreich (AWÖ), Wilhelm Feuerle von der "Zentralen Arbeitsgemeinschaft der österreichischen Pferdezüchter (ZAP)", Franz Imlauer, Obmann der ARGE Noriker, die Zuchtkoordinatorin Mag. Theresa Deisl und Ausbildungsleiter Rudolf Krippl.

Eine Führung durch das Gelände sowie die Präsentation von aus heimischer Zucht stammenden Norikern und Warmblutpferden gab einen Überblick über die Möglichkeiten der Zusammenarbeit. "Eine Kooperation seitens des Pferdezentrums könnte forciert werden", sagte Johannes Mayrhofer. "Beispielsweise könnte das Pferdezentrum unterstützend als Ausbildungsstätte fungieren und als Prüfungsanstalt neben den Leistungsprüfungen auch spezielle Gelassenheits- und Umgänglichkeitsprüfungen für Polizeipferde anbieten."

Die Delegation des Innenministeriums am 30. April 2019 im Pferdezentrum in Stadl-Paura.
Foto: ©  Pferdezentrum Stadl-Paura

Artikel Nr: 16996 vom Freitag, 10. Mai 2019, 06:00 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Donnerstag, 2. Mai 2024
Wien

Samstag, 4. Mai 2024
Wien

Sonntag, 5. Mai 2024
Wien

Samstag, 18. Mai 2024
Wien

Samstag, 18. Mai 2024
Wien

zu den Terminen