Spitzensport

Erfolgreiches Wochenende für Polizeispitzensport

Der Polizeispitzensport blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Cornelia Hütter, Mirjam Puchner und Jakob Dusek freuten sich über Podestplätze, die sie sich am 2. und 3. März 2024 erkämpften.

Der Super-G der Damen am 2. März 2024 in Kvitfjell (Norwegen) glich einem Hundertstel-Krimi. Der Sieg ging an die Schweizerin Lara Gut-Behrami. Zwölf Hundertstel hinter der Siegerin fuhr Polizeispitzensportlerin Cornelia Hütter ins Ziel. Mit einem Abstand von nur einem Hundertstel zur Zweitplatzierten erkämpfte sich Polizeispitzensportlerin Mirjam Puchner den dritten Platz. "Über den zweiten Platz muss man sich schon freuen dürfen", sagte Hütter. "Natürlich will man immer gewinnen, aber ich finde es cool, dass ich dagegenhalten kann, dass ich parat bin und wir endlich wieder ein Rennen bestreiten konnten."

Snowboardcrosser und Polizeispitzensportler Jakob Dusek heimste am 3. März 2024 seinen ersten Podestplatz der Saison ein. Der amtierende Weltmeister raste im zweiten Weltcup-Rennen in Sierra Nevada (Spanien) auf Rang drei. Schneller als der Polizeispitzensportler waren nur der Franzose Merlin Surget und der Kanadier Eliot Grindin. Obwohl Dusek keinen guten Start hingelegt hatte, gelang ihm auf der langen Geraden vor der letzten Kurve ein Überholmanöver, das dem Spitzensportler den dritten Podestplatz sicherte. "Nachdem für mich die erste Saisonhälfte ganz und gar nicht so gelaufen ist, wie ich sie mir vorgestellt habe, ist die Erleichterung jetzt sehr groß. Es tut gut, auf dem Stockerl zu stehen und zu sehen, dass ich wieder ganz vorne mitfahren kann", freute sich Dusek.

Cornelia Hütter und Mirjam Puchner sind seit 1. September 2017 Mitglieder im Polizeispitzensportkader, Jakob Dusek seit 1. Oktober 2020.

Cornelia Hütter und Mirjam Puchner freuten sich über ihre Podestplätze, die sie sich am 2. März 2024 erkämpften.
Foto: ©  GEPA pictures/ Harald Steiner

Artikel Nr: 26643 vom Montag, 4. März 2024, 05:00 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Donnerstag, 2. Mai 2024
Wien

Samstag, 4. Mai 2024
Wien

Sonntag, 5. Mai 2024
Wien

Samstag, 18. Mai 2024
Wien

Samstag, 18. Mai 2024
Wien

zu den Terminen