Sport

Erfolgreiches Wochenende für Polizei-Sportlerinnen

Cornelia Hütter gewann am 23. März 2023 beim Weltcup-Finale der Damen-Abfahrt in Saalbach die kleine Kristallkugel. Behindertensportlerin Veronika Aigner einen Tag darauf in Sella Nevea die RTL-Kugel im letzten Riesentorlauf der Saison.

Polizistin und Ausnahme-Athletin Cornelia Hütter schaffte am Zwölferkogel die große Sensation: Die 31-jährige Steirerin setzte sich in der letzten Saison-Abfahrt vor der Italienerin Nicol Delago und der Slowenin Ilka Stuhec durch. Mit ihrem Sieg entschied Hütter auch die Abfahrtswertung für sich. Für Österreich ist es die erste Kugel im Speed-Bereich seit Nicole Schmidhofer 2019 in der Abfahrt.

Hütter ist seit 2017 im Spitzensportkader des Bundesministeriums für Inneres und verrichtet abseits der Piste bei der Landespolizeidirektion Steiermark ihren Dienst.

Alpine Parasportlerin Veronika Aigner

BMI-Behindertensportlerin Veronika Aigner hat sich am 24. März 2023 im Ski Alpinen Weltcup der Sportler mit Sehbeeinträchtigung mit Guide und Polizei-Spitzensportlerin Elisabeth Aigner in Sella Nevea (Italien) im letzten Riesentorlauf der Saison den Sieg und damit die kleine Kristallkugel gesichert.

"Das ganze Team ist total froh. Besser hätte die Saison eigentlich nicht laufen können. Es war heute ein genialer Tag und ein tolles letztes Rennen der diesjährigen Riesentorlauf-Saison", sagte Veronika Aigner. Aigner, die seit Oktober 2023 beim EKO Cobra in Wiener Neustadt tätig ist, hatte zuvor auch Slalom-Kristall geholt.

Polizei-Spitzensportlerin Cornelia Hütter freut sich über die kleine Abfahrts-Kristallkugel.
Foto: ©  GEPA pictures/Harald Steiner

Artikel Nr: 26729 vom Donnerstag, 21. März 2024, 17:00 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Samstag, 27. April 2024
Wien

Donnerstag, 2. Mai 2024
Wien

Samstag, 4. Mai 2024
Wien

Sonntag, 5. Mai 2024
Wien

Samstag, 18. Mai 2024
Wien

zu den Terminen