Internationale Zusammenarbeit

OSCE Seminar - Trainerausbildung für Dokumentenschulungen in Nordmazedonien

Dokumententrainer des Innenministeriums hielten vom 16. bis 21. September 2019 ein Seminar für Grenzwachebedienstete und Polizistinnen und Polizisten in Skopje ab.

Michael Buxbaum von der Fremdenpolizei im Innenministerium und Franz Zeiner von der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut (Niederösterreich) führten in Skopje, der Hauptstadt Nordmazedoniens, vom 16. bis 21. September 2019 Grenzwachebedienstete und Polizistinnen und Polizisten in die Finessen der Dokumentenschulung ein. Die Dokumententrainer schulten die Seminarteilnehmer besonders im Erkennen von gefälschten oder verfälschten Dokumenten. Die einwöchige Ausbildung beinhaltete einen Theorieteil im Bereich Dokumentensicherheit und einen Praxisteil im Erkennen von unechten Dokumenten. Die Schulung fand in der Akademie der nordmazedonischen Grenzpolizei in Skopje statt. Hintergrund des Seminars war ein Ersuchen der mazedonischen Grenzpolizei an die OSCE, bei der Ausbildung von Grenzwachebediensteten zu unterstützen.

Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren Grenzwachebedienstete der internationalen Flughäfen Skopje und Ohrid und der Grenzübergänge zu Griechenland, Bulgarien und Albanien sowie Bedienstete von verschiedenen Polizeieinheiten Nordmazedoniens.

Michael Buxbaum von der Fremdenpolizei mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Seminars.
Foto: ©  BMI

Artikel Nr: 17330 vom Freitag, 27. September 2019, 14:34 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Donnerstag, 2. Mai 2024
Wien

Samstag, 4. Mai 2024
Wien

Sonntag, 5. Mai 2024
Wien

Samstag, 18. Mai 2024
Wien

Samstag, 18. Mai 2024
Wien

zu den Terminen