Landespolizeidirektion Tirol

Johannes Strobl neuer stv. Landespolizeidirektor

Generalmajor Johannes Strobl wurde am 25. Juni 2019 von Innenminister Dr. Wolfgang Peschorn zum neuen Geschäftsbereichsleiter und Stellvertreter des Landespolizeidirektors bei der Landespolizeidirektion Tirol bestellt.

"Ich gratuliere Generalmajor Johannes Strobl zu seiner neuen und verantwortungsvollen Aufgabe", sagte Innenminister Dr. Wolfgang Peschorn bei der Ausfolgung des Bestellungsdekrets an den neuen Geschäftsbereichsleiter und Stellvertreter des Landespolizeidirektors von Tirol am 25. Juni 2019 in Innsbruck.

Brigadier Johannes Strobl leitete bisher das Büro für Organisation, Strategie und Dienstvollzug bei der Landespolizeidirektion in Tirol. Er wurde zum Leiter jenes Geschäftsbereiches bestellt, dem dieses Büro organisatorisch unterstellt ist. Mit dieser Funktion ist der Dienstgrad des Generalmajors und die Stellvertretung des Landespolizeidirektors von Tirol verbunden, die Strobl gemeinsam mit dem zweiten Geschäftsbereichsleiter, Dr. Edelbert Kohler, wahrnehmen wird.

"Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Inneres und mit Unterstützung von Innenminister Dr. Wolfgang Peschorn ist es uns gelungen, die Besetzung des Geschäftsbereichsleiters A bei der Landespolizeidirektion Tirol zu erwirken und so die weitere Organisations- und Personalentwicklung zu ermöglichen", sagte Landespolizeidirektor Mag. Helmut Tomac. "Gerne nütze ich die Gelegenheit, um mit dem neuen Geschäftsbereichsleiter in der zweiten Jahreshälfte alle Bezirke Tirols zu bereisen und im Rahmen von Arbeitsgesprächen einen Austausch zu ermöglichen."

Landespolizeidirektor Mag. Helmut Tomac, Innenminister Dr. Wolfgang Peschorn und Generalmajor Johannes Strobl bei der Dekretverleihung.
Foto: ©  LPD Tirol

Artikel Nr: 17114 vom Donnerstag, 27. Juni 2019, 10:59 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Donnerstag, 2. Mai 2024
Wien

Samstag, 4. Mai 2024
Wien

Sonntag, 5. Mai 2024
Wien

Samstag, 18. Mai 2024
Wien

Samstag, 18. Mai 2024
Wien

zu den Terminen