Internationale Zusammenarbeit

Generaldirektor Lang traf slowakischen Polizeipräsidenten

Der slowakische Polizeipräsident Milan Lucanský besuchte Generaldirektor Franz Lang am 30. Jänner 2020 im Innenministerium in Wien.

"Unsere slowakischen Nachbarn sind in vielen Bereichen wichtige Partner für uns", sagte der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit im Innenministerium, Franz Lang, anlässlich des Besuchs des slowakischen Polizeipräsidenten Milan Lucanský am 30. Jänner 2020 in Wien und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.

Besprochen wurden unter anderem die Themen Polizeikooperation und Bekämpfung von internationaler, grenzüberschreitender Kriminalität. Zudem fand ein Austausch über aktuelle Migrationsbewegungen und die Bekämpfung der Schlepperei statt.

Begleitet wurde der slowakische Polizeipräsident von Branislav Zurian, Leiter des Bundeskriminalamtes der Slowakischen Republik, und Igor Vozáry, Leiter des Büros für internationale polizeiliche Zusammenarbeit des Polizeipräsidiums in Bratislava.

Generaldirektor Franz Lang mit dem slowakischen Polizeipräsidenten Milan Lucanský
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

Artikel Nr: 17652 vom Donnerstag, 30. Jänner 2020, 15:30 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Samstag, 27. April 2024
Wien

Donnerstag, 2. Mai 2024
Wien

Samstag, 4. Mai 2024
Wien

Sonntag, 5. Mai 2024
Wien

Samstag, 18. Mai 2024
Wien

zu den Terminen