FRONTEX

Österreichische Expertin auf Zypern im Einsatz

Die Polizistin Cornelia Pölzl vom Stadtpolizeikommando Schwechat unterstützt als Expertin in Dokumentenfragen vom 12. August bist 9. September 2020 am Flughafen in Larnaca auf Zypern.

Gruppeninspektorin Cornelia Pölzl vom BT VerdiE (Beratungsteam zur Verhinderung der illegalen Einreise), Referat III, FB1, Grenzkontrolle und AGM des Stadtpolizeikommandos Schwechat der Landespolizeidirektion Niederösterreich, unterstützt als Expertin unter anderem für Dokumentenfälschungen vom 12. August bist 9. September 2020 am Flughafen in Larnaca auf Zypern.

Der Flughafen in Larnaca ist einer der ersten, der nach der COVID-19 Krise seinen Flugbetrieb wieder aufgenommen hat, was bedeutet, dass die sogenannten "FRONTEX Focal Point-Einsätze" schrittweise wieder hochgefahren werden.

Die österreichische Beamtin trägt Uniform und ist mit einer FRONTEX-Armschleife als eine von Österreich entsandte FRONTEX-Beamtin erkennbar. Pölzl ist Expertin im Erkennen ge- und verfälschter Dokumente und unterstützt die zypriotischen Polizistinnen und Polizisten unter anderem bei der Abklärung von Einreisebestimmungen sowie die Österreichische Botschaft bei der Abklärung grenz- und fremdenpolizeilicher Angelegenheiten.

Nähere Informationen zu FRONTEX und Auslandseinsätzen unter bmi-frontex@bmi.gv.at.

Gruppeninspektorin Cornelia Pölzl mit ihren zypriotischen Kollegen am Flughafen in Larnaca.
Foto: ©  LPD Schwechat/Pölzl

Artikel Nr: 18065 vom Donnerstag, 27. August 2020, 09:40 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Mittwoch, 22. Mai 2024
Wien

Dienstag, 28. Mai 2024
Wien

Mittwoch, 29. Mai 2024
Burgenland

Samstag, 1. Juni 2024
Wien

Freitag, 7. Juni 2024
Wien

zu den Terminen