Bundespolizei

Alpinpolizei - Service


Sicherungsgeräte - Bedienungsanleitungen

Eisfallklettern

zurück zur Übersicht

Aktuelles

09.04.2020, 00:16 Uhr

Personelles

GrInsp Johann Buchebner mit 31.3.2020 im Ruhestand

Johann, der sich seit seiner Jugend dem Schirennsport widmete, begann 1989 mit seiner alpinen Ausbildung. Noch im selben Jahr erreichte er die Qualifikation "Gendarmerie Alpinist" und 1990 die Qualifikation "Gendarmerie-Hochalpinist". Wie es sich für einen Wettkämpfer gehört, wollte er auch das Siegerpodest erreichen und schloss 1993 erfolgreich die Ausbildung zum "Gendarmerie-Bergführer" ab.

zum Artikel


07.03.2020, 17:52 Uhr

Sport

Heeresmeisterschaften im Schibergsteigen 2020

Am 05.03.2020 wurden in Fieberbrunn die Heeresmeisterschaften im Schibergstei-gen abgehalten. BezInsp David Pöchacker und BezInsp Richard Egger, Mitglieder der Alpinen Einsatzgruppe Kirchdorf/Krems (OÖ), nahmen an dieser perfekt organisier-ten Veranstaltung des österreichischen Bundesheeres teil.

zum Artikel


23.02.2020, 18:22 Uhr

Internationales

Skiausbildung mit dem Sicherheitsdienst des Königshauses der Niederlande

Die Mitglieder des niederländischen Königshauses verbringen seit den 1950-er Jahren ihren Winterurlaub in Lech am Arlberg. So steht auch jetzt wieder der obligate Skiurlaub in dieser Topdestination an. Eine Notwendigkeit dazu ist auch seit Jahren schon, dass die Personenschützer der Königsfamilie unmittelbar zuvor durch Alpinpolizisten für ihre Aufgaben geeignet vorbereitet werden.

zum Artikel