Personelles

Ground Manager und AEG-Leiter St. Johann und Landeck besetzt

Im Referat II/2/b - Sondereinsatzangelegenheiten wurde mit 1.1.2020 die neue geschaffene Planstelle des Ground-Managers mit KontInsp Stefan Jungmann besetzt. Er koordiniert die Arbeit und Ausrüstung der Flight Operator, die unter anderem als Bergespezialisten bei den Hubschraubern des BM.I eingesetzt werden.

Außerdem wird er hinkünftig im Alpinreferat des BM.I mitarbeiten.
Stefan Jungmann war jahrelang Leiter der Alpinen Einsatzgruppe Landeck. Die Nachfolge bei der AEG Landeck ist in der Zwischenzeit auch schon geregelt: AbtInsp Andreas Falkeis, der langjährige Stellvertreter Jungmanns in der AEG, übernahm die Führung am 1. Feber 2020.

Auch im Bundesland Salzburg kam es vor dem Jahreswechsel zu einer personellen Änderung: AbtInsp Herbert Stock übernahm nach langer interimistischer Führung der AEG die Agenden von GrInsp Manfred Nagl, der die AEG nach dem verletzungsbedingten aus von Manfred SCHWAIGER vorläufig geleitet hatte. Herbert Stock, Jahrgang 1974, ist Polizei-Bergführer und Flight-Operator bei der Flugeinsatzstelle Salzburg.

KontInsp Stefan Jungmann
Foto: ©  Stefan Jungmann
AbtInsp Andreas Falkeis
Foto: ©  Andreas Falkeis
AbtInsp Herbert Stock
Foto: ©  Herbert Stock

Artikel Nr: 17644 vom Samstag, 25. Jänner 2020, 09:41 Uhr
Reaktionen bitte an Hans Ebner

Share Facebook
Share Twitter

Zurück