Aktuelles

Eine Task Force zur verbesserten Zusammenarbeit bei Sportevents wurde eingerichtet.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

26.01.2024, 10:10 Uhr

Sport

Task Force zur verbesserten Zusammenarbeit bei Sportevents

Eine Task Force zum einwandfreien Ablauf von Wintersport-Großveranstaltungen wurde eingerichtet. Innenminister Gerhard Karner dankt allen Beteiligten.

zum Artikel


Veronika und Elisabeth Aigner beim Paralympic-Weltcup in der Schweiz.
Foto: ©  GEPA pictures/ Christian Moser

24.01.2024, 15:00 Uhr

Spitzensport

Drei Goldmedaillen für Veronika und Elisabeth Aigner im Para-Ski

Beim Para-Ski Alpin Weltcuprennen von 20. bis 26. Jänner 2024 in Veysonnaz (Schweiz) holten sich Veronika und Elisabeth Aigner in drei von vier Rennen den Sieg.

zum Artikel


Innenminister Gerhard Karner mit Polizei-Spitzensportlern und Repräsentanten des Einsatzteams in Schladming.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

23.01.2024, 16:59 Uhr

Aktuelles

Einsatzkräfte gewährleisten Sicherheit beim Nightrace in Schladming

Innenminister Gerhard Karner dankte bei einem Lokalaugenschein in Schladming den über 300 Polizistinnen und Polizisten, die für die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher des Sport-Großereignisses sorgen.

zum Artikel


Das Land Niederösterreich freut sich über eine signifikante Personalverstärkung: 52 neue Polizeibedienstete wurden am 22. Jänner 2024 ausgemustert, 114 Polizeischülerinnen und -schüler angelobt.
Foto: ©  BMI/ Jürgen Makowecz

22.01.2024, 11:53 Uhr

Aktuelles

Karner und Mikl-Leitner: 300 Exekutivbedienstete werden 2024 in Niederösterreich aufgenommen

52 Polizeischülerinnen und -schüler feierten am 22. Jänner 2024 bei einem Festakt in St. Pölten ihre Ausmusterung und damit die Übernahme in den regulären Polizeidienst. 114 zukünftige Polizistinnen und Polizisten wurden angelobt.

zum Artikel


Foto zu Artikel: Festnahmen und Hausdurchsuchungen wegen des Verdachts der Wiederbetätigung in Wien
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

21.01.2024, 17:00 Uhr

Aktuelles

Festnahmen und Hausdurchsuchungen wegen des Verdachts der Wiederbetätigung in Wien

Es kam zu Festnahmen in der rechtsextremen Szene in Wien. Bei einer festgenommenen Person handelt es sich um ein mutmaßliches Mitglied der rechtsextremen Gruppierung "Feuerkrieg Division".

zum Artikel


Foto zu Artikel: Sektionschef Mathias Vogl zum Start der neuen Ermittlungs- und Beschwerdestelle
Foto: ©  BMI/ Gerd Pachauer

18.01.2024, 10:17 Uhr

Aktuelles

Sektionschef Mathias Vogl zum Start der neuen Ermittlungs- und Beschwerdestelle

Um Vorwürfe gegen Exekutivbedienstete rasch aufklären zu können, richtete das Innenministerium die "Ermittlungs- und Beschwerdestelle Misshandlungsvorwürfe" im BAK ein, die am 22. Jänner 2024 ihren Betrieb aufnimmt.

zum Artikel


Presse und Medien

Donnerstag, 28. März 2024
Wien

Mittwoch, 3. April 2024
Wien

Samstag, 6. April 2024
Wien

Samstag, 6. April 2024
Wien

Mittwoch, 10. April 2024
Wien

zu den Terminen