Aktuelles

Daniel Baldauf, Paragleiten
Foto: ©  LPD Tirol

12.09.2018, 09:54 Uhr

Sport

"Police Power Tyrol" Team startete beim Dolomitenmann in Lienz

Beim diesjährigen "Dolomitenmann" am 8. September 2018 in Lienz nahm zum ersten Mal ein Team der Tiroler Polizei teil. Der Teambewerb besteht aus den Disziplinen Berglauf, Paragleiten, Mountainbike und Kajak.

zum Artikel


Das Team der Polizei ging beim Teamwettbewerb des "Spartan Race" in Oberndorf als bestes Team Österreichs hervor.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

10.09.2018, 16:52 Uhr

Innenministerium

Polizei stellt Österreichs bestes Team beim "Spartan Race" in Oberndorf

Ihren Teamgeist stellten fünf Polizisten am 10. September 2018 unter Beweis: Sie gingen beim Teamwettbewerb des "Spartan Race" in Oberndorf als bestes Team Österreichs hervor, insgesamt belegten sie den dritten Platz.

zum Artikel


Das Bundeskriminalamt warnt vor Kautionsbetrügern.
Foto: ©  Bundeskriminalamt

10.09.2018, 14:42 Uhr

Prävention

Bundeskriminalamt warnt vor Kautionsbetrügern

Seit Juni 2018 ist es zu einer Vielzahl an betrügerischen Anrufen bei älteren oder betagten Personen gekommen. Die unbekannten Täter geben sich als Polizisten aus und teilen ihren Opfern mit, dass ein Angehöriger in einen Verkehrsunfall verwickelt oder festgenommen wurde und eine hohe Bargeldsumme als "Kaution" bezahlt werden müsse. Die Polizei informiert.

zum Artikel


Innenminister Herbert Kickl und Kabinettschef Reinhard Teufel mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gruppe I/B
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

10.09.2018, 14:40 Uhr

Innenministerium

MitarbeiterInnendialog: Kennenlernen schafft Vertrauen

Das Motto "Vertrauensbasis entsteht durch das persönliche Gespräch" stand beim 2. MitarbeiterInnendialog im Innenministerium am 6. September 2018 im Mittelpunkt. Bundesminister Herbert Kickl und sein Kabinett lernten dieses Mal alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gruppe I/B (Sicherheitspolitik, Internationales, EU, Öffentlichkeitsarbeit, Protokoll) näher kennen.

zum Artikel


Schülerin probiert Polizeiuniform
Foto: ©  BMI/Eugenie Berger

07.09.2018, 18:24 Uhr

Veranstaltungen

Über 60 Schüler beim "Open House" im BMI

Am 7. September 2018 startete die neue Veranstaltungsreihe im Bundesministerium für Inneres mit dem Namen "Open House”. Schülerinnen und Schüler sollen so Einblick in das Ministerium und die Polizei bekommen.

zum Artikel


"Für die Polizei ist es von großem Vorteil, wenn sich Menschen oder Menschengruppen planvoll und vorbereitet verhalten", sagt BK-Chef Franz Lang.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

07.09.2018, 17:21 Uhr

Verhalten bei Amok und Terror

BK-Direktor Franz Lang: Polizei ist besser und schneller, wenn sie auf vorbereitete Menschen trifft

"Jeder Zeitpunkt ist richtig, auf dieses Thema aufmerksam zu machen und sich auf solche Ereignisse vorzubereiten", sagt der Direktor des Bundeskriminalamts (BK), General Franz Lang, zu den vom Innenministerium präsentierten "Verhaltenstipps bei Amok und Terror".

zum Artikel


Presse und Medien

Donnerstag, 25. Oktober 2018
Wien

Freitag, 26. Oktober 2018
Wien

Samstag, 10. November 2018
Wien

zu den Terminen