Adventkalender

Meet & Greet: Gewinnerin beim "Adventkalender"-Gewinnspiel trifft Staatssekretärin

Einer der Hauptgewinne beim "Adventkalender"-Gewinnspiel des BMI im Dezember 2018 war ein "Meet & Greet" mit Staatssekretärin Karoline Edtstadler. Die Gewinnerin, eine junge Mutter und Jus-Studentin aus Wien, traf die Staatssekretärin am 4. Februar 2019 in Wien.

"Mitmachen und gewinnen" hatte es im Dezember 2018 auf der Homepage des Bundesministeriums für Inneres geheißen, als es beim "Adventkalender"-Gewinnspiel jeden Tag eine Überraschung zu gewinnen gab. Die Gewinnerinnen und Gewinner freuten sich über den jeweiligen Tagespreis.

Ganz besonders freute sich Theresa Chalupa, junge Mutter und Jus-Studentin aus Wien, über den Preis vom 23. Dezember – sie wurde für ein exklusives "Meet & Greet" mit Staatssekretärin Karoline Edtstadler ausgelost. "Motivierend, inspirierend und wertschätzend – eine tolle Chance mit einer großartigen und bodenständigen Persönlichkeit, ehrliche Worte auszutauschen", sagte die Gewinnerin im Anschluss an das Gespräch. "Ich möchte mich bei Karoline Edtstadler bedanken, die mich mit ihren Worten begeistert und gestärkt hat."

"Es ist mir sehr wichtig, möglichst nahe an den Bürgerinnen und Bürgern zu sein und ihre Meinungen und Anliegen direkt zu erfahren. Es war mir eine große Freude, dass ich Frau Chalupa kennen lernen durfte und mich mit ihr über ihr Jus-Studium, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die aktuelle Häufung von Gewalt gegen Frauen austauschen konnte", sagte die Staatssekretärin.

Theresa Chalupa und Staatssekretärin Karoline Edtstadler beim Treffen in Wien.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

Artikel Nr: 16698 vom Freitag, 8. Februar 2019, 12:57 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Freitag, 24. Mai 2019
Steiermark

Freitag, 24. Mai 2019
Steiermark

Freitag, 24. Mai 2019
Wien

Samstag, 25. Mai 2019
Steiermark

Mittwoch, 29. Mai 2019
Burgenland

zu den Terminen