Spitzensport

Bronze-Medaille für Polizeispitzensportlerin Haaser

Zum Auftakt der alpinen Ski-WM in Courchevel/Meribel (Frankreich) fuhr Polizeispitzensportlerin Ricarda Haaser am 6. Februar 2023 in der Kombination auf den dritten Platz.

"Ich gratuliere Ricarda Haaser zu ihrer ersten Medaille bei einem Großereignis", sagte Innenminister Gerhard Karner zum ausgezeichneten dritten Platz der Polizeispitzensportlerin in der Kombination der alpinen Ski-WM in Courchevel/Meribel am 6. Februar 2023. Der Erfolg zeige einmal mehr, "dass mit Disziplin und Trainingseifer eine erfolgreiche Sportkarriere und eine berufliche Ausbildung zeitgleich möglich und das Spitzensport-Fördersystem des Innenministeriums mittlerweile eine wichtige Säule im heimischen Spitzensport ist", ergänzte Karner.

Überzeugender WM-Auftakt

Mit einem starken Slalomlauf raste Haaser, die nach dem Super-G noch an achter Stelle gelegen war, zum Sensationserfolg. Gold ging an die Italienerin Federica Brignone, Silber holte sich die Schweizerin Wendy Holdener. Polizeispitzensportlerin Ramona Siebenhofer verpasste als Vierte um 0,22 Sekunden nur knapp das Podest und rundete den überzeugenden WM-Auftakt der ÖSV-Damen ab. Haaser und Siebenhofer gehören zu jenen acht der zwölf Athletinnen, die der Österreichische Skiverband aus dem Pool des Spitzensportkaders des Innenministeriums zur 47. Ski-WM in die französischen Alpen entsandt hat. "Ich drücke allen Athletinnen und Athleten für die weiteren Bewerbe in Meribel die Daumen", sagte Karner.

Polizeispitzensportlerin Ricarda Haaser feiert ihre Bronzemedaille bei der Ski-WM.
Foto: ©  GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Artikel Nr: 22379 vom Montag, 6. Februar 2023, 16:50 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Donnerstag, 18. April 2024
Wien

Donnerstag, 18. April 2024
Wien

Samstag, 20. April 2024
Wien

Mittwoch, 24. April 2024
Wien

Mittwoch, 24. April 2024
Wien

zu den Terminen