Spitzensport

Bronze-Medaille für Polizeispitzensportler

Bei der Ski-WM in Courchevel/Méribel (Frankreich) holte Polizeispitzensportler Raphael Haaser in der Alpinen Kombination am 7. Februar 2023 den dritten Platz.

Polizeispitzensportler Raphael Haaser fuhr bei der Ski-WM in Courchevel/Méribel (Frankreich) in der Alpinen Kombination am 7. Februar 2023 auf den dritten Platz.

"Ich freue mich, dass heute mit Raphael Haaser einer der Athleten des Polizei-Spitzensportkaders einen Stockerlplatz holen konnte", sagte Innenminister Gerhard Karner zum dritten Platz des Polizeispitzensportlers. "Dieser Erfolgt zeigt, was für einen hohen Stellenwert Sport bei der Polizei hat."

Der Tiroler Haaser ist seit 2018 Polizeischüler und im Spitzensportkader des Bundesministeriums für Inneres. Seine Schwester Ricarda Haaser ist ebenfalls Polizeispitzensportlerin und landete am 6. Februar 2023 in der alpinen Kombination ebenfalls auf dem dritten Platz.

Raphael Haaser bei der Ski-WM in Frankreich.
Foto: ©  GEPA pictures/Daniel Goetzhaber
Und Raphael Haaser beim Jubeln über den dritten Platz.
Foto: ©  GEPA pictures/Mario Buehne

Artikel Nr: 22382 vom Dienstag, 7. Februar 2023, 16:10 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Mittwoch, 3. April 2024
Wien

Samstag, 6. April 2024
Wien

Samstag, 6. April 2024
Wien

Mittwoch, 10. April 2024
Wien

Donnerstag, 11. April 2024
Wien

zu den Terminen