Sport
WM-Gold für Aigner und Silber für Puchner
Polizeispitzensportlerin Mirjam Puchner fährt am 8. Februar 2025 silbernen Abfahrtserfolg bei der Ski-WM in Saalbach für Österreich ein. Veronika Aigner fährt bei der Para-Ski-WM in Maribor zu Gold im Riesentorlauf und Slalom.
Die Skirennläuferin und Polizeispitzensportlerin Mirjam Puchner konnte einen silbernen Erfolg bei der Ski-WM 2025 in Saalbach-Hinterglemm für Österreich sichern. Mit dem zweithöchsten Podestplatz positionierte sie Österreich in der Disziplin Abfahrt unter den Top-drei. Der erste Platz ging an die US-Amerikanerin Breezy Johnson mit nur 0,15 Sekunden Abstand zu Puchner. Dritte wurde die tschechische Athletin Ester Ledecka.
Puchner wurde 2017 in den Kader des Polizeispitzensports übernommen und konnte bereits im Jahr 2022 bei den Olympischen Winterspielen in Peking in der Disziplin Super-G den zweiten Platz für sich beanspruchen.
WM-Gold für Aigner
BMI-Behindertensportlerin Veronika Aigner holte mit Polizeispitzensportlerin und Guide Elisabeth Aigner am 8. Februar 2025 bei der Para-Ski-WM in Maribor Gold im Riesentorlauf. Es war nach 2023 das zweite RTL-WM-Gold. Am Dienstag verteidigte die 21-jährige Niederösterreicherin in Maribor ihr Gold im Slalom.