Aktuelles

Innenminister und Staatssekretärin besuchten Polizeiinspektionen

Innenminister Herbert Kickl und Staatssekretärin Karoline Edtstadler besuchten am Heiligen Abend Polizistinnen und Polizisten auf den Dienststellen.

Innenminister Herbert Kickl besuchte am Heilig Abend seine erste Polizeiinspektion in seiner Funktion als Minister. "Es ist ein Gebot der Höflichkeit, dass man seinen ersten Besuch den Polizistinnen und Polizisten abstattet, wo man selbst seinen Lebensmittelpunkt hat. Der Besuch ist aber auch ein Zeichen der Anerkennung und Dankbarkeit für alle Polizistinnen und Polizisten, die am heutigen Tag Dienst versehen", sagte der Minister gegenüber dem ORF Niederösterreich. Das gesamte Interview ist hier nachzulesen: http://noe.orf.at/news/stories/2885935/.

Staatssekretärin Karoline Edtstadler besuchte am Heilig Abend ebenfalls Polizeiinspektionen in ihrer Heimat Salzburg. "Ich bin beeindruckt von den Salzburger Polizistinnen und Polizisten, die auch am Heiligen Abend ihren Dienst mit soviel Engagement leisten", sagte die Staatssekretärin. "An solchen Tagen sieht man mehr denn je, dass Polizist zu sein mehr ist als ein bloßer Beruf. Hier braucht es auch die innere Einstellung, Berufung und persönliche Identifikation mit dieser schwierigen Aufgabe."

Beide bedankten sich für die ausgezeichnete Arbeit und Professionalität: "Ich bin sowohl von der Professionalität im Innenministerium- es ist ein hochgradig professioneller Apparat, dem ich hier vorstehen darf - als auch von der Professionalität unserer Polizistinnen und Polizisten beeindruckt", so der Innenminister.

Artikelfoto # 1
Foto: ©  LPD NÖ/ Heinz Holub
Artikelfoto # 2
Foto: ©  LPD NÖ/ Heinz Holub
Artikelfoto # 3
Foto: ©  LPD NÖ/ Heinz Holub
Artikelfoto # 4
Foto: ©  LPD NÖ/ Heinz Holub
Artikelfoto # 5
Foto: ©  LPD NÖ/ Heinz Holub
Artikelfoto # 6
Foto: ©  LPD Salzburg
Artikelfoto # 7
Foto: ©  LPD Salzburg

Artikel Nr: 15417 vom Montag, 25. Dezember 2017, 12:20 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Zurück

Presse und Medien

Donnerstag, 25. Oktober 2018
Wien

Freitag, 26. Oktober 2018
Wien

Samstag, 10. November 2018
Wien

zu den Terminen