Flugpolizei

Erfolgreiche Suche nach abgängigem 12-Jährigen

Die Besatzung eines Polizeihubschraubers von der Flugeinsatzstelle Wien des Innenministeriums unterstützte am 12. August 2019 bei Purkersdorf bei der Suche nach einem abgängigen 12-Jährigen. Er konnte unverletzt dem Vater übergeben werden.

Nachdem ein 12-jähriger Junge beim Spazierengehen bei Purkersdorf in Niederösterreich in den Abendstunden des 12. August 2019 als vermisst gemeldet worden war, wurde von der Flugeinsatzstelle Wien ein Polizeihubschrauber des Bundesministeriums für Inneres angefordert. Die Suche gestaltete sich aufgrund des schwer einsehbaren Waldes und eines Gewitters sehr schwierig.

Dennoch konnte der Junge auf einer Forststraße gesichtet werden. Die Besatzung landete den Hubschrauber, nahm den Jungen auf, und brachte ihn unverletzt zu seinem Vater zurück.

Polizeihubschrauber und Pilot nach der erfolgreichen Suche.
Foto: ©  LPD NÖ/Alfred Effenberger).

Artikel Nr: 17218 vom Freitag, 16. August 2019, 10:59 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Freitag, 20. September 2019
Tirol

Samstag, 21. September 2019
Wien

Samstag, 21. September 2019
Salzburg

Mittwoch, 2. Oktober 2019
Oberösterreich

Donnerstag, 10. Oktober 2019
Tirol

zu den Terminen