Aktuelles

Hochschule für Polizei Baden-Württemberg bei Flugpolizei zu Gast

Im Zuge einer Studienreise reisten Studierende der Baden-Württemberger Hochschule für Polizei von 13. bis 17. März 2023 nach Wien. Auf dem Programm stand unter anderem ein Besuch bei der Flugpolizei in Wien-Meidling.

Rund 40 Studierende der Baden-Württemberger Hochschule für Polizei reisten im Zuge einer Studienreise nach Wien, um dort österreichische Polizeiarbeit kennenzulernen. Begleitet wurden sie dabei von Professor Hans Ebel, dem Auslandsbeauftragten für die Länder Österreich und Schweiz der deutschen Bildungseinrichtung. Zwischen 13. und 17. März 2023 standen Besichtigungen und Vorträge der Sicherheitsakademie, der Polizeischule und des Polizeimuseums sowie der Wasserpolizei, der Polizeidiensthundeeinheit, des Einsatzkommandos Cobra und des Joint Operational Office (JOO) auf dem Programm.

Die deutschen Besucher erlangten ebenfalls Einblicke in die Flugpolizei des Innenministeriums. Der Programmpunkt wurde von Peter Weichselbaum, dem stellvertretenden Leiter der Flugpolizei, betreut, der die Gäste durch die Räumlichkeiten der Flugpolizei in Wien-Meidling führte und ihnen einen Überblick über die Spezialeinheit und ihre historische Entwicklung gab.

Die Studierenden der Baden-Württemberger Hochschule für Polizei bei ihrem Besuch bei der Flugpolizei in Wien-Meidling.
Foto: ©  Dominik GRIMM

Artikel Nr: 22533 vom Donnerstag, 16. März 2023, 08:00 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Samstag, 20. April 2024
Wien

Mittwoch, 24. April 2024
Wien

Mittwoch, 24. April 2024
Wien

Donnerstag, 25. April 2024
Wien

Donnerstag, 25. April 2024
Wien

zu den Terminen