Corona-Virus

Innenminister Nehammer versorgt Einsatzstab mit Verpflegung

Innenminister Karl Nehammer besuchte am 29. Feber 2020 überraschend den Einsatzstab zum Corona-Virus im Innenministerium. Dabei brachte er für die Mitglieder des Stabes reichlich Verpflegung mit.

"Es ist beruhigend zu sehen, wie gut und konstruktiv hier im Einsatzstab zum Corona-Virus ressortübergreifend zusammengearbeitet wird. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheits-, Außen- Verteidigungs- und Innenministerium ziehen an einem Strang, um die Eindämmung des Corona-Virus' in Österreich zu erreichen. Ich bedanke mich bei allen, die mit viel Engagement daran arbeiten, die aktuelle Situation zu meistern", sagte Innenminister Karl Nehammer bei einem Überraschungsbesuch im Einsatzstab am 29. Feber 2020.

Als Zeichen des Dankes brachte der Innenminister reichlich Verpflegung für die Mitglieder des Einsatzstabes mit. "Wenn jeden von Ihnen sehr viel abverlangt wird, ist es nur gut und recht, dass auch für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird", sagte Nehammer.

Das Innenministerium ist für die Koordination des "Staatlichen Krisen- und Katastrophenmanagements" (SKKM) verantwortlich; das Einsatz- und Koordinationscenter (EKC) ist dabei die zentrale 24/7-Informations-, Kommunikations- und Koordinationsplattform. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sammeln seit Dezember 2019 rund um die Uhr alle wesentlichen Informationen zum Corona-Virus, um die notwendigen Maßnahmen koordinieren zu können. Seit Jänner 2020 werden auch fortlaufend ressortübergreifend Lagebilder erstellt.

Innenminister Karl Nehammer besuchte den Einsatzstab und versorgte die Mitglieder mit Verpflegung.
Foto: ©  BMI/Alexander Tuma

Artikel Nr: 17731 vom Samstag, 29. Februar 2020, 10:00 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Mittwoch, 24. April 2024
Wien

Mittwoch, 24. April 2024
Wien

Donnerstag, 25. April 2024
Wien

Donnerstag, 25. April 2024
Wien

Donnerstag, 25. April 2024
Tirol

zu den Terminen