Sport

17. Europäische Polizeimeisterschaften im Schießen mit Sportwaffen

Der BMI-Leistungskader "Schießen mit Sportwaffen" konnte bei der 17. Europäischen Polizeimeisterschaft im Schießen vom 17. bis 21. Juni 2019 in Suhl (Deutschland) insgesamt vier Medaillen erringen.

Die 17. Europäischen Polizeimeisterschaften (USPE-EPM) im Schießen fanden diesmal vom 17. bis 21. Juni 2019 in Suhl in Thüringen statt. Gleich am ersten Wettkampftag konnte Rene Wankmüller von der Polizeiinspektion Eisenerz (Steiermark) im Bewerb "50 Meter Pistole" hinter dem neuen Polizeieuropameister Steve Demierre aus der Schweiz und Franck Dumoulin (Frankreich) die Bronzemedaille gewinnen.

Der zweite Wettkampftag brachte auch die zweite Medaille für das österreichische Team: Sonja Jammerbund von der Polizeiinspektion Ternitz (Niederösterreich), die erst seit Jänner 2019 im BMI-Leistungskader ist, konnte bei ihrer ersten Teilnahme an der Europäischen Polizeimeisterschaft eine Silbermedaille gewinnen. Im Bewerb "25 Meter Sportpistole" sicherte sie sich mit 19 Treffern den Vize-Europameistertitel hinter der Siegerin Josefin Eder aus Deutschland mit 34 Treffer und einen Ring vor Svenja Berge aus Deutschland mit 18 Treffer.

Am dritten Tag der Europäischen Polizeimeisterschaft gab es nochmals zwei Bronzemedaillen für Österreich: Alois Fink (LPD Kärnten/Logistikabteilung) errang die Bronzemedaille im Bewerb "KK-Gewehr 3x40". Im Mixed-Teambewerb "Luftpistole", der neu ins Wettkampfprogramm der Polizeimeisterschaft aufgenommenen wurde, konnten sich Sonja Jammerbund und Rene Wankmüller ebenfalls den dritten Platz sichern.

Mit insgesamt vier Medaillen für den BMI-Leistungskader "Schießen mit Sportwaffen" gingen die 17. Europäischen Polizeimeisterschaften erfolgreich zu Ende.

Die Medaillengewinnerin und -gewinner bei der 17. Europäischen Polizeimeisterschaft: Rene Wankmüller (2 x Bronze), Sonja Jammerbund (1 x Silber und 1 x Bronze) und Alois Fink (1 x Bronze).
Foto: ©  LPD Oberösterreich/Siegfried REischl

Artikel Nr: 17106 vom Montag, 24. Juni 2019, 10:20 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Samstag, 19. Oktober 2019
Oberösterreich

Samstag, 19. Oktober 2019
Wien

Freitag, 25. Oktober 2019
Wien

Freitag, 25. Oktober 2019
Tirol

Samstag, 26. Oktober 2019
Wien

zu den Terminen