Artikel zum Themenbereich:  Corona-Virus

Innenminister Karl Nehammer bittet die Bevölkerung, im privaten Bereich noch vorsichtiger zu sein.
Foto: ©  BKA/Andy Wenzel

15.12.2020, 17:19 Uhr

Corona-Virus

Nehammer: Menschen halten sich im öffentlichen Raum an die Vorgaben

Innenminister Karl Nehammer bittet die Bevölkerung, im privaten Bereich noch vorsichtiger zu sein: "Weniger ist oft mehr!"

zum Artikel


Innenminister Karl Nehammer und die stv. Bundesrettungskommandantin des Österreichischen Roten Kreuzes, Monika Stickler, lobten die gute Zusammenarbeit des ÖRK und dem BMI.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

11.12.2020, 15:59 Uhr

Corona-Virus

Nehammer: Über 70 Prozent der BMI-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ließen sich testen

Im ersten Test-Durchgang haben sich über 70 Prozent der Polizistinnen und Polizisten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Innenressorts freiwillig auf SARS-CoV-2 testen lassen. Erfreulich: Nur 0,3 Prozent waren positiv.

zum Artikel


Die Tätigkeit des Polizeisanitäters stellt eine polizeiinterne Sonderverwendung dar.
Foto: ©  BMI/Alexander Tuma

11.12.2020, 12:00 Uhr

Corona-Virus

Die Arbeit des Polizeisanitäters

Die Tätigkeit des Polizeisanitäters stellt eine polizeiinterne Sonderverwendung dar, die im Rahmen des GSOD, beim Polizeiärztlichen Dienst, in Polizeianhaltezentren sowie bei Spezialeinheiten Verwendung findet. Auch bei den Testungen mit CoVid-19 Antigentests unterstützen Polizeisanitäter.

zum Artikel


Bisher ließen sich 11.610 Bedienstete des Innenressorts freiwillig auf eine Infektion mit dem Virus SARS-CoV-2 testen.
Foto: ©  BMI/Alexander Tuma

08.12.2020, 18:27 Uhr

Corona-Virus

BMI: 29,7 Prozent aller Bediensteten ließen sich bisher testen

Nach zwei Tagen offener Test-Straßen des Innenministeriums ließen sich bisher 11.610 Bedienstete des Innenressorts testen. Innenminister Karl Nehammer lobte "großartige Beteiligung".

zum Artikel


Die erste Tranche mit 38.000 Antigen-Schnelltests wurde an alle Landespolizeidirektionen und die Zentralstelle des Innenministeriums ausgeliefert.
Foto: ©  LPD Salzburg

30.11.2020, 11:30 Uhr

Corona-Virus

Massentestungen bei Polizei: Alle Direktionen mit Tests versorgt – Teststraßen werden errichtet

Nach der Auslieferung zehntausender Corona-Test-Kits an alle Landespolizeidirektionen sowie die Zentralstelle des Innenministeriums in Wien starten nun, am 30. November 2020, österreichweit die Aufbauarbeiten für die Teststraßen. Auch die Organisation der Probandenlogistik erhält ihren letzten Schliff.

zum Artikel


Alle rund 39.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Innenministeriums können sich freiwillig auf eine Infektion mit SARS-CoV-2 testen lassen. Das Rote Kreuz unterstützt dabei das Innenressort.
Foto: ©  BMI/Alexander Tuma

29.11.2020, 10:40 Uhr

Corona-Virus

Nehammer: Rotes Kreuz starker Partner bei Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiter-Testung

Ab 7. Dezember 2020 besteht für alle Bediensteten des Innenministeriums die Möglichkeit von freiwilligen Antigen-Tests auf eine Infektion mit SARS-CoV-2. Das "Österreichische Rotes Kreuz" (ÖRK) unterstützt dabei das Innenressort.

zum Artikel


Presse und Medien

 
Keine Termine gespeichert