Aktuelles

Opferschutz war unter anderem Schwerpunkt der achten Sitzung des "Zivilgesellschaftlichen Dialoggremiums" am 14. März 2018  in Wien.
Foto: ©  BMI/Alexander Tuma

19.03.2018, 08:30 Uhr

POLIZEI.MACHT.MENSCHEN.RECHTE

Regelmäßiger Austausch wichtig

Opferschutz war unter anderem Schwerpunkt der achten Sitzung des "Zivilgesellschaftlichen Dialoggremiums" am 14. März 2018 in Wien.

zum Artikel


"Es ist wichtig, dass die Polizei und Betreiber kritischer Infrastruktur gut und eng miteinander vernetzt sind", sagte Innenminister Herbert Kickl in Wien.
Foto: ©  Dietmar Gerhartl-Sinzinger

16.03.2018, 13:00 Uhr

Schutz kritischer Infrastruktur

Digitalfunkgeräte für Betreiber kritischer Infrastruktur

Innenminister Herbert Kickl, Generalsekretär Peter Goldgruber, Landespolizeipräsident Gerhard Pürstl und Bürgermeister Michael Häupl überreichten am 13. März 2018 in Wien Digitalfunkgeräte an Betreiber kritischer Infrastruktur.

zum Artikel


Innenminister Herbert Kickl zur Causa BVT.
Foto: ©  BMI/Alex Tuma

14.03.2018, 13:02 Uhr

Aktuelles

Kickl zur Causa BVT: "Habe großes Interesse an vollständiger Aufklärung aller Vorwürfe"

Innenminister Herbert Kickl stellt Spekulationen über die derzeit gegen Mitarbeiter des Bundesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT) geführten staatsanwaltlichen Ermittlungen und die damit einhergehenden Hausdurchsuchung klar.

zum Artikel


Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SIAK hatten die Gelegenheit, ihre Gesundheit bei der "Impulsstraße" der BVA überprüfen zu lassen
Foto: ©  LPD Wien/ Bernhard Elbe

14.03.2018, 09:29 Uhr

Gesundheitsförderung

"Gesund sein und gesund bleiben" in der Siak

Unter dem Motto "Gesund sein und gesund bleiben" startete am 13. März 2018 in der Sicherheitsakademie in Wien ein umfangreiches Gesundheitsprojekt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sicherheitsakademie und die Polizeischülerinnen und Polizeischüler in der Grundausbildung.

zum Artikel


Elisabetta Gardini (Europäisches Parlament), EU-Kommissar Christos Stylianides, Referatsleiterin Karin Zettelmann, Abteilungsleiter Robert Stocker, Aaron Salzer (StVÖ in Brüssel).
Foto: ©  BMI/Mirjana Jakopec

12.03.2018, 11:53 Uhr

SKKM

6. "Civil Protection Forum" in Brüssel

Vom 5. bis 6. März 2018 fand in Brüssel das 6. "Civil Protection Forum" statt. Vertreterinnen und Vertreter der Abteilung II/13 (Krisen- und Katastrophenschutzmanagement) des Innenministeriums präsentierten dabei "KATWARN Österreich/Austria".

zum Artikel


Foto zu Artikel: Ermittlungserfolg gegen irakische Schlepperbande
Foto: ©  BMI Abdruck honorarfrei

09.03.2018, 18:22 Uhr

Schleppereibekämpfung

Ermittlungserfolg gegen irakische Schlepperbande

Innenminister Herbert Kickl präsentierte bei seinem Besuch beim ungarischen Amtskollegen Sándor Pintér in Budapest die Ergebnisse der "Operation Ranscho". Die Bilanz: 29 Verdächtige, davon 17 Verhaftungen und mehr als 1.000 Geschleppte.

zum Artikel