Aktuelles

Mag. (FH) Edith Span (Geschäftsführerin MAS Alzheimerhilfe), Markus Richter (stv. SIAK-Direktor), Univ.-Prof. Stefanie Auer (Donau-Universität Krems und wissenschaftliche Leiterin MAS Alzheimerhilfe)
Foto: ©  MAS Alzheimerhilfe/Volker Walkner

02.05.2018, 13:03 Uhr

"Einsatz Demenz"

"Einsatz Demenz" mit internationalem Sozialpreis ausgezeichnet

Handlungssicherheit im Umgang mit Menschen mit Demenz ist für die tägliche Polizeiarbeit von großem Vorteil. Seit 2016 können Polizistinnen und Polizisten das Online-Training "Einsatz Demenz" über die behördeninterne Lernplattform "SIAK-Campus" absolvieren. Dieses Projekt wurde am 1. Mai 2018 mit der "SozialMarie 2018" ausgezeichnet.

zum Artikel


Rekrutierungswelle beim Surf-Weltcup erfolgreich gestartet.
Foto: ©  BMI/Alexander Marakovits

02.05.2018, 12:48 Uhr

Rekrutierung

"Halt Polizei!" - Rekrutierungswelle erfolgreich gestartet

Es war eine "Anhaltung" der etwas anderen Art beim diesjährigen Finale des Surf Worldcup in Neusiedl am See. Und in diesem Fall blieben die Menschen gerne und freiwillig stehen, denn es war der Auftakt der von Innenminister Herbert Kickl Anfang März in Wels angekündigten Rekrutierungsmaßnahmen des Innenministeriums.

zum Artikel


Neun Verbindungsbeamtinnen und -beamte absolvierten erfolgreich ihre Ausbildung.
Foto: ©  BMI/Thomas Cerny

30.04.2018, 09:15 Uhr

Verbindungsbeamte

Österreichische Sicherheitsinteressen im Ausland vertreten

Neun Verbindungsbeamtinnen und -beamte erweitern nach Abschluss ihrer Verbindungsbeamten-Ausbildung am 27. April 2018 den Pool von Kandidatinnen und Kandidaten für eine Entsendung als "Sicherheitsattachés" ins Ausland.

zum Artikel


Abteilungsleiter Andreas Holzer, Generalsekretär Peter Goldgruber, Landespolizeidirektor Franz Ruf und Karl-Heinz Pracher vom Landeskriminalamt bei der Präsentation in Wien.
Foto: ©  LPD Wien/Bernhard Elbe

27.04.2018, 15:51 Uhr

Kriminalitätsbekämpfung

Erfolgreicher Schlag gegen zwei Drogenbanden

Polizisten aus Salzburg gelang ein Schlag gegen zwei Drogenbanden: Eine Tätergruppe verband Schleppungen und Suchtgiftschmuggel und nutzte den Salzburger Hauptbahnhof als Umschlagplatz. Der zweite Drogenring mit Beteiligung der Rockerbande Satudarah wurde in Zell am See ausgemacht.

zum Artikel


r 72 junge Frauen wurde der Girls‘ Day am 26. April 2018 im Bildungszentrum Wien zu einem besonderen Erlebnis.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

27.04.2018, 12:35 Uhr

Aktuelles

Girls‘ Day 2018 im Bildungszentrum Wien

Für 72 junge Frauen wurde der Girls‘ Day am 26. April 2018 im Bildungszentrum Wien zu einem besonderen Erlebnis. Sie erfuhren Wissenswertes über die Polizeiausbildung und absolvierten ein "Einsatztraining", als ob sie Polizeischülerinnen wären. Fotostrecke im unten angefügten Link.

zum Artikel


Staatssekretärin Karoline Edtstadler beim Girls Day in Eisenstadt.
Foto: ©  LPD Burgenland/Barbara Laschitz

27.04.2018, 12:15 Uhr

Staatssekretariat

Staatssekretärin Edtstadler beim Girls Day in Eisenstadt

Bei ihrem ersten Besuch im Burgenland eröffnete die Staatssekretärin am 26. April 2018 den Girls´ Day am Gelände der Landespolizeidirektion Burgenland.

zum Artikel


Presse und Medien

Samstag, 21. Juli 2018
Wien

Samstag, 4. August 2018
Wien

Donnerstag, 9. August 2018
Vorarlberg

Samstag, 11. August 2018
Wien

Mittwoch, 22. August 2018
Tirol

zu den Terminen