Aktuelles

Besprechung des Verkehrskonzepts am Grenzübergang Merdare zwischen Serbien und dem Kosovo.
Foto: ©  Veronika Tscherney-Czaak, BMI

20.02.2018, 14:50 Uhr

Auslandseinsatz

Berufliche Heimat: Kosovo

Er war zweimal im Kosovo auf Auslandseinsatz, einmal in Georgien. Im Mai 2018 geht er wieder in den Kosovo: Thomas Christ vom österreichischen Bundeskriminalamt. Eine Geschichte über Herausforderungen und die Leidenschaft, im Ausland für Österreich arbeiten zu dürfen.

zum Artikel


Gemeinsam mit dem Präsidenten der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG), Oskar Deutsch, besuchte die Staatssekretärin den Stadttempel in Wien.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

20.02.2018, 14:14 Uhr

Staatssekretariat

Staatssekretärin Edtstadler besucht den Stadttempel

Gemeinsam mit dem Präsidenten der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG), Oskar Deutsch, besuchte die Staatssekretärin im Innenministerium, Karoline Edtstadler, am 20. Februar 2018, den Stadttempel in Wien.

zum Artikel


"Ich sehe meine Aufgabe darin, weiter daran zu arbeiten, dass wir für die Zukunft gerüstet sind", sagt Abteilungsleiter Andreas Holzer.
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

19.02.2018, 15:10 Uhr

Bundeskriminalamt

Mit wem Täter künftig rechnen müssen

Er hat seine Wurzeln in Salzburg, wohnt in Niederösterreich. Er kämpfte jahrelang Schulter an Schulter mit einer Polizeilegende, beerbte diese am 1. Februar 2018: Andreas Holzer, neuer Leiter der Abteilung "Allgemeine und organisierte Kriminalität" im Bundeskriminalamt.

zum Artikel


Der Vorsitzende Norbert Leitner (li.) überreicht dem neuen Direktor Detlef Schröder den Dienstvertrag.
Foto: ©  CEPOL

19.02.2018, 15:00 Uhr

CEPOL

Detlef Schröder neuer Exekutivdirektor von CEPOL

Detlef Schröder aus Deutschland übernahm am 15. Februar 2018 in Budapest das Amt des Exekutivdirektors von CEPOL. Er löste den scheidenden Direktor, Prof. Dr. Ferenc Bánfi, ab, der acht Jahre lang die Amtsgeschäfte geführt hat.

zum Artikel


Foto zu Artikel: Geschäftseinbrüche geklärt, Suchtgifthandel aufgedeckt: Vier Festnahmen
Foto: ©  BMI/Gerd Pachauer

19.02.2018, 09:48 Uhr

Kriminalitätsbekämpfung

Geschäftseinbrüche geklärt, Suchtgifthandel aufgedeckt: Vier Festnahmen

Bedienstete des Landeskriminalamts Wien und des Bundeskriminalamts ermittelten gegen eine albanisch-serbische Tätergruppe, die im Verdacht steht, Geschäftseinbrüche begangen und gewerbsmäßigen Suchtgifthandel betrieben zu haben. Vier Männer wurden festgenommen.

zum Artikel


Am 15. Februar 2018 besuchte der Innenminister die Münchner Reiterstaffel.
Foto: ©  BMI/ Gerd Pachauer

16.02.2018, 15:24 Uhr

Grenzkontrollen

Innenminister Kickl besucht Amtskollegen in Bayern

Austausch über Grenzschutz, die wichtige Zusammenarbeit beider Länder und ein Besuch der Münchner Reiterstaffel standen am Programm des Treffens zwischen Innenminister Herbert Kickl und seinem bayrischen Amtskollegen Joachim Hermann am 15. Februar 2018 in München.

zum Artikel