Corona-Virus

Polizeischülerinnen und -schüler unterstützen bei Impfkampagne

Die Bundesregierung arbeitet an ihrer Impfstrategie. Bei der Umsetzung der Social-Media-Kampagne des Bundeskanzleramtes "Österreich Impft!" wird sie dabei tatkräftig von Polizeischülerinnen und -schülern unterstützt.

"Ich bin stolz auf unsere Polizeischülerinnen und -schüler, die durch ihr Engagement und ihren Einsatz für die Impfkampagne der Bundesregierung zeigen, dass sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Eine essentielle Charaktereigenschaft im Polizeiberuf", sagte Innenminister Karl Nehammer zu den zehn Aspirantinnen und Aspiranten der Polizei, die sich seit dem 8. Jänner 2021 für die Kampagne "Österreich Impft!" im Bundeskanzleramt in Wien einsetzen.

Die Polizeischülerinnen und -schüler unterstützen das Team der Digitalen Kommunikation des Bundeskanzleramtes vor allem beim "Community-Management" der sozialen Medien der Bundesregierung. Sie beantworten zudem auch Fragen von Bürgerinnen und Bürgern und tragen damit zur Aufklärung der Bevölkerung bei.

Bei der Umsetzung der Social-Media-Kampagne "Österreich Impft!" unterstützen  Polizeischülerinnen und -schülern.
Foto: ©  BKA / Andy Wenzel

Artikel Nr: 18377 vom Mittwoch, 13. Jänner 2021, 14:32 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Donnerstag, 18. April 2024
Wien

Donnerstag, 18. April 2024
Wien

Samstag, 20. April 2024
Wien

Mittwoch, 24. April 2024
Wien

Mittwoch, 24. April 2024
Wien

zu den Terminen