Polizeisport

Wintersport: Zwei Polizistinnen ganz vorne dabei

Die zwei Polizei-Spitzensportlerinnen Tamara Tippler und Katrin Beierl fuhren am Wochenende im Wintersport ganz vorne mit. Tippler holte sich in Sankt Anton im Weltcup Silber in der Abfahrt und den vierten Platz im Super-G. Beierl eroberte bei der Europameisterschaft im Bobsport in Winterberg Bronze.

Die zwei Spitzensportlerinnen der Polizei, Tamara Tippler und Katrin Beierl riefen vergangenes Wochenende am 9. und 10. Jänner 2021 eine großartige Leistung im Wintersport ab. Zweimal Podest hieß es für die beiden Polizistinnen.

Podest für Tamara Tippler

Die 29-jährige Steirerin Tamara Tippler fuhr am 9. Jänner 2021 zu ihrem ersten Podestplatz in einer Abfahrt beim Weltcup in Sankt Anton und das nur wenige Wochen nach der Überwindung ihrer COVID19-Erkrankung. "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich dachte mir nach den Trainings: ‚Drück ihn einfach runter", sagte Tippler im Interview mit dem ORF. Am 10. Jänner gelang Tippler noch ein guter vierter Platz im Super-G.

Bronze im Bobsport

Katrin Beierl hat mit ihrer Teamkollegin Jennifer Onasanya beim auch als EM gewerteten Zweierbob-Weltcup in Winterberg am Samstag Rang drei belegt und damit die EM-Bronzemedaille geholt.

Spitzensportförderung im Innenministerium

"Spitzensportförderung hat im Innenressort eine lange Tradition, und ist als duales Förderungssystem aufgebaut", sagt Günther Marek, Leiter der Gruppe I/C (Öffentlichkeitsarbeit, Gesundheit, Psychologie, Sport) im BMI. Die sportliche und berufliche Karriere könne perfekt aufeinander abgestimmt werden, ergänzt Marek. Derzeit werden 75 Athletinnen und Athleten im Spitzensportkader des Innenministeriums gefördert.

Die 29-jährige Steirerin Tamara Tippler fuhr am 9. Jänner 2021 zu ihrem ersten Podestplatz in einer Abfahrt beim Weltcup in Sankt Anton.
Foto: ©  GEPA
Katrin Beierl hat beim auch als EM gewerteten Zweierbob-Weltcup in Winterberg am Samstag Rang drei belegt.
Foto: ©  BMI / Pachauer
"Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich dachte mir nach den Trainings: ‚Drück ihn einfach runter", sagte Tippler im Interview mit dem ORF.
Foto: ©  BMI / Pachauer

Artikel Nr: 18374 vom Montag, 11. Jänner 2021, 14:57 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Donnerstag, 28. März 2024
Wien

Mittwoch, 3. April 2024
Wien

Samstag, 6. April 2024
Wien

Samstag, 6. April 2024
Wien

Mittwoch, 10. April 2024
Wien

zu den Terminen