Sport

Tamara Tippler Zweite beim Super-G in Crans Montana

Die 29-jährige Steirerin Tamara Tippler fuhr am 24. Jänner 2021 im Super-G in Crans-Montana auf den zweiten Rang und damit zum zweiten Mal in dieser Saison auf das Podest.

Tamara Tippler ging mit der Startnummer 18 ins Rennen und lieferte eine engagierte, aber auch kontrollierte Leistung ab und durfte sich über ihren insgesamt sechsten Podestplatz in einem Super-G freuen. Den ersten Rang belegte die Schweizerin Lara Gut-Behrami, den dritten die Italienerin Federica Brignonge.

"Es war eine wirklich coole Fahrt. Ich habe mir ein paar Läuferinnen angesehen und gedacht, das kann ich auch. Ich bin einfach drauflosgefahren. Im Zielhang habe ich leider wieder ein paar Zehntelsekunden verloren", sagte Tippler nach dem Rennen. "Mein Ziel ist es einfach, so oft wie möglich meine Leistung abzurufen. Im Super-G war ich schon immer ein bisschen stärker."

Tamara Tippler ist seit 1. September 2017 Spitzensportlerin des Innenministeriums. Zu ihren bisherigen größten Erfolgen zählen ein dritter Platz im Super-G in Cortina d'Ampezzo, ein zweiter Platz im Super-G in Soldeu sowie ein zweiter Platz in der Abfahrt in St. Anton.

Tamara Tippler wurde beim Super-G in Crans Montana Zweite.
Foto: ©  Privat

Artikel Nr: 18413 vom Montag, 25. Jänner 2021, 12:48 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Mittwoch, 20. März 2024
Wien

Donnerstag, 21. März 2024
Oberösterreich

Samstag, 23. März 2024
Wien

Samstag, 6. April 2024
Wien

Samstag, 6. April 2024
Wien

zu den Terminen