Sport

Linzerin ist die "schnellste Polizistin" der Welt

Bei den "World Police & Fire Games", die vom 8. bis 18. August 2019 in China stattfanden, holte die Linzer Polizistin Simone Wögerbauer Gold in der Disziplin "Track & Field" über 800 und 1.500 Meter.

Stolz hält Simone Wögerbauer ihre große goldene Medaille in die Kamera, die Linzer Polizistin ist weit gereist, um sich bei den "World Police & Fire Games" in der Millionenstadt Chengdu in China mit den Besten der Besten ihrer Zunft zu messen. Ihr Engagement im Leistungskader der Polizei sollte sich auszahlen, Wögerbauer erzielte im Laufen bei den Strecken 800 und 1.500 Metern tolle Zeiten (2:31,68 bzw. 5:23,84 Minuten) und lief in beiden Bewerben auf das Siegerpodest. Damit ist sie offiziell Weltmeisterin und die wahrscheinlich schnellste Polizistin der Welt.

Neben ihren sportlichen Erfolgen konnte die Beamtin in jüngster Vergangenheit auch mit beruflichen Erfolgen glänzen. Vor ein paar Tagen gab sie gemeinsam mit Kollegen bekannt, dass aufgrund intensiver Ermittlungen eine 43-köpfige Jugendbande ausgeforscht werden konnte. Nach diesen intensiven Tagen und Wochen startete die Polizistin nun in den wohlverdienten Urlaub, den sie ebenfalls in China verbringen wird.

Wögerbauer nach der Siegerehrung des Bewerbs "Track & Field".
Foto: ©  Privat
Die Polizistin zeigt der Kamera stolz ihre Medaille.
Foto: ©  Privat

Artikel Nr: 17232 vom Mittwoch, 21. August 2019, 15:00 Uhr
Reaktionen bitte an die Redaktion

Share Facebook
Share Twitter

Zurück

Presse und Medien

Samstag, 20. April 2024
Wien

Mittwoch, 24. April 2024
Wien

Mittwoch, 24. April 2024
Wien

Donnerstag, 25. April 2024
Wien

Donnerstag, 25. April 2024
Wien

zu den Terminen