Gestaltungselement

Aktuelles | Geschäftseinteilung | Notrufnummern | Dienststellen | Kontakt | Impressum | Sitemap

Bundesministerin

Aufgabengebiete

Fahndungen

Prävention

Meldestellen

Begutachtungen

Downloadbereich

Termine

Presse / Öffentlichkeitsarbeit

Jobs / Ausschreibungen

Reisepass

Links

Digitalfunk

 

Aktuelle Meldungen

Foto in Kürze verfügbar

28.08.2015, 16:11 Uhr

Psychologischer Dienst

Belastender Einsatz für Polizisten

71 tote Menschen wurden am 27. August 2015 in einem Lkw auf der Ostautobahn (A4) gefunden. Der polizeiliche Einsatz war für die involvierten Beamten psychisch sehr belastend.


Artikel anzeigen
Foto in Kürze verfügbar

28.08.2015, 16:06 Uhr

Schleppereibekämpfung

Sieben mutmaßliche Schlepper im Großraum Wien festgenommen

Innerhalb von 16 Stunden wurden im Großraum von Wien sieben mutmaßliche Schlepper festgenommen. 39 Flüchtlinge wurden aufgegriffen.


Artikel anzeigen
Foto in Kürze verfügbar

28.08.2015, 15:00 Uhr

Schlepper

71 Tote aus Lkw geborgen, drei Festnahmen

71 Tote wurden aus dem Lkw geborgen, der am 27. August 2015 auf der Ostautobahn bei Parndorf im Burgenland entdeckt worden war. Drei Männer wurden in Ungarn festgenommen.


Artikel anzeigen
Foto in Kürze verfügbar

27.08.2015, 15:36 Uhr

Schleppereibekämpfung

Fünf-Punkte-Plan gegen Schlepperei

Anlässlich des Auffindens zahlreicher Leichen am 27. August 2015 im Burgenland, vermutlich handelt es sich um geschleppte Menschen, bekräftigte Innenministerin Mag.a Johanna Mikl-Leitner das Vorhaben, die Schlagzahl im Kampf gegen die Schlepperei zu erhöhen.


Artikel anzeigen

neuere Artikel        ältere Artikel


Heute20152014201320122011
JännerFebruarMärzAprilMaiJuniJuliHeuteSepemberOktoberNovemberDezember

BM.I Bundesministerium für Inneres, 1010 Wien,Telefon: +43-1-53126 |  Kontakt

stopextremists@bmi.gv.at
Humanitäre Aktion Syrien
Landespolizeidirektionen
Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl
Sicherheits-App
Öffentliche Sicherheit
Vereinsservice
Innen.Sicher
Kuratorium Sicheres Österreich
Onlinesicherheit