Bundeskriminalamt

Startseite | Notrufnummern | Kontakt | Impressum

Wir über uns

Prävention

NEU! Betrug im Internet

Fahndung

Presse

Berichte und Statistiken

Kontakt und Meldestellen

Links

28.05.2016, 08:00 Uhr

Tipps gegen KFZ Einbruch

Autoeinbrecher haben es in der Regel besonders auf Navigationsgeräte, Autoradios und Mobiltelefone oder sonstige zurückgelassene Wertsachen wie Handtaschen oder Kleidung mit Scheckkarten, Papieren und Bargeld abgesehen. Die Kriminalprävention gibt Tipps.


Artikel anzeigen

21.05.2016, 08:00 Uhr

Tipps gegen Sachbeschädigung und Vandalismus

Vandalismus und Sachbeschädigung sind in vielen Facetten wahrnehmbar: Seien es Graffitis an Hausmauern und öffentlichen Verkehrsmitteln oder eingeschlagene Fensterscheiben und zerkratzte Autos. Die Kriminalprävention informiert und gibt Tipps.


Artikel anzeigen

20.05.2016, 09:57 Uhr

Festnahme von sechs Tatverdächtigen wegen Kindesmissbrauchs

Das Landeskriminalamt Tirol konnte einen 41-jährigen Tiroler wegen Kindesmissbrauchs festnehmen. Weitere Analysen des Bundeskriminalamts führten die Ermittler nach Deutschland, wo fünf weitere Verdächtige ausgeforscht und festgenommen sowie Opfer identifiziert werden konnten.


Artikel anzeigen

19.05.2016, 08:00 Uhr

Operation Hydra: Fahndungserfolg am ersten Tag

Im Rahmen der internationalen Operation Hydra gegen die organisierte Schlepperkriminalität konnte das Joint Operational Office (JOO) des Bundeskriminalamtes (BK) bereits am ersten Tag einen Erfolg verzeichnen: Ein mittels internationalem Haftbefehl gesuchte Montenegriner konnte in Wien aufgegriffen und festgenommen werden.


Artikel anzeigen

14.05.2016, 09:00 Uhr

Tipps gegen Gelegenheits- und Taschendiebstahl

Großveranstaltungen, Einkaufsmärkte, überfüllte Straßen und öffentliche Verkehrsmittel oder Bahnhöfe sind ein Paradies für Taschendiebe. Langfinger schlagen am liebsten in dichtem Gedränge zu. Hier finden Sie Verhaltenstipps.


Artikel anzeigen

Zurück        Vor


Heute20162015201420132012

JännerFebruarMärzAprilHeuteJuniJuliAugustSepemberOktoberNovemberDezember

BM.I Bundesministerium für Inneres - Bundeskriminalamt, 1090 Wien, Josef-Holaubek Platz 1, Tel.: +43-1-24836 Dw. 985025-985027 

Auf der sicheren Seite
BM.I Sicherheits-App
Facebook