Bundeskriminalamt

Startseite | Notrufnummern | Kontakt | Impressum

Wir über uns

Prävention

Betrug im Internet

Fahndung

Presse

Berichte und Statistiken

Kontakt und Meldestellen

Links

Foto in Kürze verfügbar

04.08.2017, 08:00 Uhr

Statistik & Berichte

Sicherheitslage in Österreich: Vorläufige Zahlen des 1. Halbjahres 2017 zeigen gute Entwicklung

Die Anzeigen im 1. Halbjahr 2017 sind im Vergleich zu den anderen sechs Monaten der Vorjahre deutlich zurückgegangen. Der Wohnraumeinbruch, die Kfz-Diebstähle und die Gewaltdelikte sind gesunken, die Internetkriminalität bleibt weiterhin die größte Herausforderung. Das zeigen die vorläufigen Zahlen der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) für Österreich.


Artikel anzeigen
Foto in Kürze verfügbar

03.08.2017, 14:03 Uhr

Fahndung

Soko Schmuckraub: Tatverdächtiger festgenommen

Zielfahnder des Bundeskriminalamtes forschten den Aufenthalt des Tatverdächtigen aus, rumänische Polizeibeamte konnten ihn in der Nacht zum Donnerstag, 3. August 2017 auf offener Straße festnehmen.


Artikel anzeigen
Foto in Kürze verfügbar

01.08.2017, 21:03 Uhr

Kriminalitätsbekämpfung

Zielfahndungserfolg: Seisenbacher in der Ukraine festgenommen

Seit Jänner 2017 ist die Zielfahndungseinheit des Bundeskriminalamtes (BK) auf den Spuren des international gefahndeten Peter Seisenbacher. Nach akribischer Ermittlungsarbeit konnte er in der Ukraine lokalisiert und sieben Monate später dort festgenommen werden.


Artikel anzeigen
Foto in Kürze verfügbar

31.07.2017, 09:50 Uhr

Internationales

Erfolgreiche Kooperationen gegen organisierten Drogen- und Waffenhandel

Um den Drogen- und Waffenhandel grenzüberschreitend und behördenübergreifend nachhaltig zu bekämpfen, bündeln das Bundesministerium für Inneres (BMI) bzw. das Bundeskriminalamt (BK) und die Zolleinheiten des Bundesministeriums für Finanzen (BMF) im Rahmen eines EU-Projekts ihre Kräfte und verschärfen ihren Druck durch Schwerpunktaktionen an Flughäfen.


Artikel anzeigen

neuere Artikel        ältere Artikel


Heute20172016201520142013
JännerFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustHeuteOktoberNovemberDezember

BM.I Bundesministerium für Inneres - Bundeskriminalamt, 1090 Wien, Josef-Holaubek Platz 1, Tel.: +43-1-24836 Dw. 985025-985027 

BM.I Sicherheits-App