Aktuelles

17.01.2018, 07:41 Uhr

Einsätze

Allein in den Bergen - keiner weiß wo

Wenn man alleine in den Bergen unterwegs ist und in eine Notsituation gerät, so kann es für die angeforderten Rettungskräfte oft zu einer "Suche der Nadel im Heuhaufen" kommen. Damit im Fall der Fälle rasche Hilfe gewährleistet ist, sollten einige Tipps der Alpinpolizei beachtet werden.

zum Artikel


15.01.2018, 08:00 Uhr

Internationale Zusammenarbeit

Österreichische Alpinpolizisten helfen in Aserbaidschan

Bedienstete der österreichischen Alpinpolizei bildeten vom 6. bis 12. Jänner 2018 im Kaukasus in Aserbaidschan Bedienstete des "Ministry for Emergency Situations" im alpinen Skilauf und in Rettungstechniken aus.

zum Artikel


06.12.2017, 13:03 Uhr

Ehrungen

Auszeichnung für Sicherheitskooperation

Am 1. Dezember 2017 wurde im Schloss Grafenegg zum ersten Mal der österreichische Sicherheitspreis verliehen. Vergeben wurde der Preis in insgesamt sieben Kategorien, neben der Polizei waren zehn weitere Organisationen eingebunden.

zum Artikel