Bundespolizei

Alpinpolizei - Service


Sicherungsgeräte - Bedienungsanleitungen

Eisfallklettern

zurück zur Übersicht

Aktuelles

15.01.2018, 08:00 Uhr

Internationale Zusammenarbeit

Österreichische Alpinpolizisten helfen in Aserbaidschan

Bedienstete der österreichischen Alpinpolizei bildeten vom 6. bis 12. Jänner 2018 im Kaukasus in Aserbaidschan Bedienstete des "Ministry for Emergency Situations" im alpinen Skilauf und in Rettungstechniken aus.

zum Artikel


06.12.2017, 13:03 Uhr

Ehrungen

Auszeichnung für Sicherheitskooperation

Am 1. Dezember 2017 wurde im Schloss Grafenegg zum ersten Mal der österreichische Sicherheitspreis verliehen. Vergeben wurde der Preis in insgesamt sieben Kategorien, neben der Polizei waren zehn weitere Organisationen eingebunden.

zum Artikel


26.11.2017, 10:47 Uhr

Alpindienst

Exekutiv-Klettermeisterschaften 2017

Am 16. und 17. November 2017 fanden zum dritten Mal die internationalen Exekutivmeisterschaften im Sportklettern statt. Austragungsort war diesmal die Kletterhalle Wörgl. Teilnehmer aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Polen und Spanien waren am Start.

zum Artikel