Bundespolizei

Alpinpolizei - Service


Sicherungsgeräte - Bedienungsanleitungen

Eisfallklettern

zurück zur Übersicht

Aktuelles

24.04.2018, 12:43 Uhr

Sportgroßveranstaltungen

Stockerlplatz bei der Patrouille des glaciers 2018

Beim diesjährigen Schitourenrennen in der Schweiz, das von Zermatt nach Verbier führt, waren drei Österreichische Polizeimannschaften mit am Start. Für den Leistungskader Schibergsteigen gab es Silber in der Kategorie "Internationale Militärpatrouillen".

zum Artikel


15.04.2018, 10:49 Uhr

Expeditionen

Polizei-Bergführer Rupert Hauer wieder am Everest

Vom 3. April bis 3. Juni 2018 startet der Salzburger Leiter der Alpinen Einsatzgruppe Tamsweg seinen 2. Versuch auf den höchsten Berg der Erde. Der Aufstieg erfolgt über die tibetische Nordseite.

zum Artikel


22.03.2018, 07:33 Uhr

Internationales

Carabinieri-Skirennen in Wolkenstein

Vom 16.-18. März 2018 wurde im Südtiroler Wolkenstein das traditionelle internationale Carabinieri-Skirennen durchgeführt. Zusätzlicher Anlass: 50 Jahre "Centro Carabinieri Addrestamento Alpino" - das alpine Ausbildungszentrum der Einheit im Langental/Wolkenstein.

zum Artikel